Brenner Problem: überlange CD!

Stuhl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
409
hallo,

also ich konnte bis vor kurzem problemlos auf 99 Minuten CD's Daten von ca. 850MB mit Nero 5.5.7.x und meinem Yamaha Brenner (4xR/2xRW/6xread), brennen. Dazu hab ich in den Experteneinstellungen übergroße CD erlauben einegstellt etc....
Bis vor kurzem hat es einwandfreu gefunzt, aber jetzt bleibt er bei 2% einfach stehen. Ich hab ihn jetzt schon seit 1:30h laufen, aber es funzt immer noch nicht. Ich hab schon4 CD's verbrannt, jetzt simuliere ich nur noch.... vielleicht liegt es daran, dass ich bei max. Länge einer CD nicht 99 sondern 100 Minuten eingegeben hab (völlich hirnrissig, aber man weiss ja nie). Auf jeden Fall hab ich keine Ahnung mehr worans liegen könnte, hab auch schon neue ASPI Treiber und adaptec Treiber (ist ein SCSI Brenner) installiert, alles nichts genützt!

[Edit]:
ich hab es jetzt mit Nero aufgegeben und mit CDRWIN 4 probiert. Als ich es dirket on the fly brenen wollte, hat er nach der Medlung, dass die CD zu klein sei, gar nicht erst das Schreiben angefangen. Darauf habe ich die 820MB große Datei in ein Image File umwandeln lassen, dann fing auch schön an zu brennen, brach aber bei 77% wegen eines "Write Errors on Device etc..." ab. Ich habe jedoch nachgelesen, dass das Brennen 99 Minuten CD's mit CDRWIN (war aber Version 3.8) problemlos möglich sei!
Bitte help

Danke
Stuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE!!!

Helft mir!!!
Ich hab nur eine 9GB HD und kann mein ganzes zeuch da nicht länger liegen lassen, das muss auf cd gebrannt werden. Ich ärger mich irgendwann tot und installier windoof neu, weil das doch vorher auch alles problemlos gefunzt hat!

Dank
Stuhl
 
Setze unter "Ansicht, Optionen, Experteneinstellungen" ein Häkchen vor "Übergroße disc at once CDs erlauben ...", und trage als "Maximale CD Länge" 99 Minuten ein.
Im Menü "CD Brennen" wählst Du im "Brennen"-Register als Brennmethode "Disc-At-Once" und maximal 4faches Brenntempo. Übrigens: Neros "CD-Info" zeigt grundsätzlich nicht mehr als circa 80 Minuten und 700 MB an - lasse Dich davon nicht irritieren.

MfG Fairy
 
!

Also liegts vielleicht doch drann, dass ich vorher 100 Minuten statt 99 Minuten in den Experteinstellungen eingetrafen hatte?

Stuhl
 
Re: !

Original erstellt von Stuhl
Also liegts vielleicht doch drann, dass ich vorher 100 Minuten statt 99 Minuten in den Experteinstellungen eingetrafen hatte?

Stuhl

Probiere es einfach aus.

MfG Fairy
 
Geht nich....

naja, also ich gebs auf, sollte mir vielleicht doch nen neuen brener kaufen, der is schon 4 Jahre alt oder mehr...

Danke

Stuhl
 
Zurück
Oben