Brenner Problem

StErN

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
27
Tag Leute,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Brenner. Wenn er mit Nero eine CD brennen will kommt ein Fehler. Nero bringt da so ne Meldung von wegen "Energie Kalibrierung unvollständig" oder so ein Scheiss. Keine Ahnung was das soll ... weiß einer von Euch an was das liegen könnte?

Danke für die Posts
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von StErN
Tag Leute,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Brenner. Wenn er mit Nero eine CD brennen will kommt ein Fehler. Nero bringt da so ne Meldung von wegen "Energie Kalibrierung unvollständig" oder so ein Scheiss. Keine Ahnung was das soll ... weiß einer von Euch an was das liegen könnte?

Danke für die Posts
Probier mal ein anderes Brennprogramm oder ne neuere Version. Is zwar kein besonders guter Tipp aber die einzige Möglichkeit deinen Brenner von jeder Art Schuld freizusprechen. Übrigens falls es nur mit dem Nero nicht geht hättest du den Betrag besser unter Software reinschreiben sollen da es mit Programm an sich Probleme gibt.
 

palooza

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
892
@stern

hab das gleiche prob und meine feundin auch. kann es sein daß dein kumpel nen acer-brenner hat? das sind nämlich unsere, 8-fach. wenn ja, dann liegts wohl eindeutig am brenner. übrigens: nero verhindert bei mir, daß easy cd creator läuft!? seltsam, nicht?
auch seltsam: da wir beide das selbe modell haben ist es doch nur logisch, daß beide nach fast genau einemjahr kaputt gehen. aber acer ist glaub ich eh nich so doll, auf der HP gibts nichtmal treiber zum download. nur direkt firmware. pffhh!

schönen ruß
palo
 
Top