News Brian Krzanich: Intel-CEO tritt wegen Mitarbeiter-Beziehung zurück

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Intel hat überraschend den sofortigen Rücktritt von CEO Brian Krzanich bekannt gegeben. Die Leitung des Unternehmens wird zunächst der CFO Bob Swan übernehmen. Dem Rücktritt von Krzanich gingen Untersuchungen hervor, in denen ihm ein Verstoß gegen Intels Non-Fraternization Policy nachgewiesen worden sei.

Zur News: Brian Krzanich: Intel-CEO tritt wegen Mitarbeiter-Beziehung zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Im Leben nicht... hat 100% andere Gründe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Disco Pongo, error404 und 30 andere
Wieso sollte es ein Problem sein, ne Beziehung mit einem anderen Mitarbeiter zu haben...

Mal abgesehen davon: Gut, dass man den angesägt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, qappVI und mkdr
Ich finde es interessant, dass nach einigen Monaten von Spekulationen und Gerüchten über einen "wackelnden Stuhl vom Intel CEO" gesprochen wurde und nun plötzlich eine Affäre vorgeschoben wird. Naja, was nun stimmt wird man sowieso nie erfahren, aber schade das er jetzt weg ist. Hätte ihn gern noch weiter gesehen wie er den 10nm Prozess immer weiter verschieben muss. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, MP42, DjangOC und 7 andere
iGameKudan schrieb:
Wieso sollte es ein Problem sein, ne Beziehung mit einem anderen Mitarbeiter zu haben...

Wegen Begünstigungen bei Beförderungen, Gehaltszulagen, Bonuszahlungen, Gefälligkeiten im Job, etc etc.
Kurz: Befangenheit wenn man Leute gleich behandeln soll.

Aldaric87 schrieb:
Ich finde es interessant, dass nach einigen Monaten von Spekulationen und Gerüchten über einen "wackelnden Stuhl vom Intel CEO" gesprochen wurde und nun plötzlich eine Affäre vorgeschoben wird.

Man findet immer einen Grund wenn man lange genug sucht. Man kann auch gut einen Grund erfinden indem man Leute bezahlt die dann passende Dinge sagen, usw.

Will aber nicht behaupten dass das hier so gewesen sein könnte. Ist nur so allgemein gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, DjangOC, alkaAdeluxx und 6 andere
Hm, man kann ja über Intel denken was man will, doch bei einvernehmlichen Beziehungen (ohne dass die Geschäftstätigkeit leidet) hab ich da irgendwie Bauchschmerzen. Immerhin dürften zahlreiche Beziehungen am Arbeitsplatz ihren Anfang nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und qappVI
Schon ziemlich lächerlich, wie sie da auf ihren ach so tollen Verhaltenskodex pochen, auf der anderen Seite aber Firmen bestechen, damit diese schön intel only verbauen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OTC-Trader, MacMoff, smart- und 39 andere
Naja - wenigstens hat er seine Aktien noch vor Melt... verkauft.

Der wusste was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, gesperrter_User, Mcr-King und 4 andere
iGameKudan schrieb:
Wieso sollte es ein Problem sein, ne Beziehung mit einem anderen Mitarbeiter zu haben...

Ist es ja offensichtlich nur für Manager. Und da hat es die in der News genannten Gründe, die auch @DocWindows anmerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, dideldei, Mcr-King und 3 andere
Im Leben nicht. Mit der 10nm Fertigung die verkackt ist hat das nichts zu tun.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Irgendwie kommen mir hier "Indien" und "Kaste" in den Sinn...Oder Zeiten des europäischen Mittelalters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DjangOC
@supermanlovers Ich weiß, nur als ob das jetzt bekannt geworden wäre... das wurde als Joker in der Hinterhand behalten und wegen der Spectre Sache / den 10 nm muss er jetzt gehen... ist mir einfach ein bisschen zu zufällig... @maxi_welle Das ist auch meine Quelle, gesunder Menschenverstand ;-)
 
supermanlovers schrieb:
Ist in USA bei den meisten Unternehmen verboten.

Sollte für Leute mit Personalverantwortung generell bei jedem Unternehmen verboten sein. Allein schon des Betriebsklimas wegen.

Hatte selbst schon mal den Fall in einem Unternehmen wo ich beschäftigt war. Hat zu nichts als Unfrieden und zum Verlust von guten Mitarbeitern geführt, zugunsten eines schlechten Mitarbeiters der sich aber mit dem Vorgesetzten ... ähem ... auch privat getroffen hat.
Und rate mal wer immer mit auf Geschäftsreise durfte. Der Untergebene der am Besten geeignet war und sich richtig reingehängt hat, oder per Default das "Schnäuzelchen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, ZeusTheGod, Bulletchief und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, Mort626 und rentex
@DFFVB
Das kann sein. Glaube ich aber nicht. Wenn sie wollen kann der Aufsichtsrat speziell in den USA die Geschäftsführer super einfach rauswerfen. Ist eine einfache Abstimmung.
Der Aufsichtsrat macht sich aber strafbar/angreifbar wenn er von der verbotenen Beziehung gewusst, aber nicht gehandelt hat. Also warum das Risiko eingehen?
 
Zurück
Oben