News Bringt Intel den Low-Cost-Chipsatz?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Im Moment sollte die Welt für den Chipgiganten Intel eigentlich sehr schön sein, denn mit der aktuellen Chipsatzreihe - dem i865 und dem i875 - muss man zur Zeit keinerlei Konkurrenz fürchten. Doch dies könnte sich in einigen Monaten stark ändern. Doch auch bei Intel plant man für die Zukunft.

Zur News: Bringt Intel den Low-Cost-Chipsatz?
 
Oh wenn der i865PL wirklich günstig wird könnte der eine einfach günstige Basis für mein Celeron 2 GHz Box (@ 2,66 GHz) werden !
Den habe das AsRock P4145D erstmal gewählt weil es auch mit älteren Netzteilen (ohne V12 Stecker) und meinen PC133 SD-Ram läuft,
aber will demnächst auch S-ATA (wenn die Festplatten normale Preise haben) bevor Ich einen S-ATA PCI Controller für 50 Euro kaufe wäre vielleicht auch ein i865PL Mainboard oder... ?


frankkl
 
Ja, sicher. Aber der Celeron ist einfach viel zu schwach. Wenn du wirklich noch dein SD-RAM nutzen willst so kannst genau so gut einen Duron 1300MHz neu kaufen mit DDR-RAM der ist schneller als der Celeron mit SD-RAM *lol*

Nein, im ernst wenn P4 dann FSB 800MHz P4. Aber darunter würde ich immer AMD bevorzugen. Für solche Systeme sind AMD ideal, da man nicht alzu viel Leistung verschenkt.
 
Nein,
AMD und Duron tue Ich mir nicht an !

Werde bald mein PC 133 SD-Ram gegen PC400 DDR-Ram austauschen und als Netzteil habe Ich das HPC-360-202 in der engeren Wahl,
mein Intel Celeron 2 GHz Box ist sehr stark und sehr schnell es geht mir nur und die Ausstattung (wie z.b.S-ATA)...

Kaufe nur Intel Prozessoren und Mainboards mit Intel Chipsatz !

frankkl
 
ja dein celeron ist bestimmt sehr schnell und sehr stark aber trotzdem gibt es keinen schlechterne CPU nur besser ;) so ein pech :o
 
@frankll

"mein Intel Celeron 2 GHz Box ist sehr stark und sehr schnell"

Die Scheinwelt, die uns alle umgibt =D
 
"mein Intel Celeron 2 GHz Box ist sehr stark und sehr schnell"

Ja !

Ich kann das aus persönlicher Erfahrung sagen,
ausserdem ist jeder aktulle Prozessor (Northwood) inmomend für so gut wie alle Anwendungen schnelle genug,
natürlich auch mein Celeron 2 GHz mit Northwood-Kern...


frankkl
 
Ja kenne Ich schon,
aber diese theorischen Benchmarks Geschwindigkeitsmessungen sind ehr nebensächlich,
wichtig ist was in der Praxis rauskommt !


frankkl
 
Quake 3 ist aber in meinen Augen ein 'praktischer' Benchmark :)

Nicht so einer wie der 3D Mark 01/03...

kommt halt drauf an, was man mit dem PC macht.. fürs schreiben ist ein Celli sicher gut, aber zum spielen absolut nicht, da man fürs gleiche Geld schon einen sehr viel besseren Prozzi bekommt :O

Meine Meinung.. :D
 
was ist den daran theoretisch wenn man nen gamebench durchführt?
du hast fantasie
 
So was perveres wie spielen am PC mache Ich nicht,
mache hauptsächlich Internet,Büro,einfache Bild-,Grafik- und Video- Bearbeitung u.s.w.

Bin sehr zufrieden mit der leistung des Celeron !

frankkl
 
nun lasst ihn doch, irgendwie muss Intel ja auch Kohle scheffeln :D

Celeron ist schön und gut aber da bezahlt man den Namen mit, die Leistung kann den Preis nicht rechtfertigen, dann lieber XP 1700+@2,nochwas Ghz... wie war das doch gleich? "Hi-Speed zu Low-Cost?
 
Aha,
Ihr kauft immer in allen Lebenslagen nach den günstigen Kosten und nicht nach euren Geschmack bei Kleidung,Eletronik,Auto,Essen u.s.w.

Tut mir leid,
lege auch bei vielen anderen Lebenslagen nicht wert auf den günstigen Kosten z.b. lege auch wert auf gute Schuhe um die 100 Euro jetzt sagt Ihr das ist zuviel und unnützt,
aber lege eben wert drauf !

Und bei Prozessoren ist die Geschwindigkeit nebensächlich es muss mögstlichst einfach ohne basteleien passen und laufen dafür gebe Ich auch gerne etwas mehr aus...

frankkl
 
Die sollen mal endlich was vernünftiges und günstiges mit integrierter grafik rausbringen. So als Ersatz für den 845G(V)
 
Nein integrierte Grafik möchte Ich überhaupt nicht,
ein einfach günstiges vollwertiges Board (z.b.5 PCI) unter 80 Euro mit i865 Intelchipsatz zusammen mit der fortschrittlichen ICH5-Southbridge (z.b.S-ATA)...!

frankkl
 
was bistn du für en spacko @ frankkl??
wahrscheinlich en reicher, 50 jähriger sack was?
...und noch intel-fanatiker!
tschuldigung für meine ausdrucksweise...
 
@TropfTanga

Nein bin Inteligend,
ganz arm und im fortgeschritten Alter vom 36 Jahren !

Und endschuldige diese ausdrucksweise nicht !

frankkl
 
"wahrscheinlich en reicher, 50 jähriger sack was?"

Darum kauft er auch einen LowCost-Prozessor und koppelt ihn mit i845D und SDRAM.
Wie bezeichnest du Menschen, die von nem XP 1600+ auf nen XP 2800+ und von einer Ti4200 auf ne Radeon 9700 Pro aufruesten? Als jugendliche, dynamische Verbraucher?
 
Bin bei der schnellen technischen Endwirklung nicht bereit ein Vermögen für Computerhardware auszugeben
und es ist mir auch zuschade immer alles so schnell wegzutun... !

frankkl
 
Zurück
Oben