Bringt Software Update bei Handy was?

Nicie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
Habe Probleme mit meinem Nokia 6210 und D1. Kann nur ab und zu ma eine SMS verschicken oder anrufen.
Mit Eplus alles kein Problem.
Glaube auch nicht das es am Empfang liegt ,denn mit Handy von Freund ( auch 6210 ) und meiner d1 Karte funktioniert es an den Stellen wo es bei mir nciht geht perfekt.
Und da auch perfekt mit meiner Elus Karte.
Jetzt denke ich da an eine Software Update. Bringt das denn was?
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
ja,
beim 6210 wurden durch div. Updates viele Bugs gefixt
ab Vers. 05.01 gibts sogar Bluetooth-Unterstützung

welche Version du hast, kannst du mit *#0000# rausbekommen
die 05.02 ist imo die letzte die offiziell verkauft wurde, spätere Version gibts aber im Nokia-Shop
als Mitglied im CLUB-Nokia gibts die Updates kostenlos

also worauf wartest du..... ;)
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
update

unglaublich mein 3310 hat ne 04.35, vielleicht sollte ich da ma hinrennen, was kost der spass??? :p
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Moin

es kann durchaus sein, das deine Version aktuell ist, immerhin ist hier vom 6210 die Rede und nicht vom 3310 ;)

Updates sind für Mitglieder von ClubNokia kostenlos (also schnell Mitglied werden - kost ja nix ;))
ansonsten machen es viele Händler auf Kulanz, wenn du nachweisen kannst, das du mit der aktuellen Firmware Probleme hast, Fehler die bei div. FW-Versionen auftreten findest du im Internet - so kannst du dich auf das Kundengespräch vorbereiten :D

wenn alles nix hilft, dann kostet ein FW-Update imo DM 50,-
 
Top