Budget Tipp

Arzuriel

Lt. Commander
Ich suche eine 100% Tastatur wo die Doubleshoot Keycaps durchlautend sind. Ein Wunsch wäre noch, dass sie low Profile wäre.Suche quasi den Geheimtipp für um 100€. Gern mit aktuelle Features und aktuellen Tastern. Habe in der Vergangenheit immer liniare rote bevorzugt.
Eine Lautstärkle Regelung wäre toll bzw Mediatasten.

Zuletzt bearbeitet:
Low profile und 100%, da habe ich auch gesucht wie ein Irrer. Bin letztendlich bei der Keychron k5 Max gelandet. Auch nicht 100% optimal für mich, aber in dem Bereich ist die Auswahl extrem sch.....wierig.

@djducky Genau, daher bin ich offen für Ratschläge bzw. Tipps.

Okay, meine Ansprüche waren:
  • Flach
  • Möglichst leise
  • Kabellos per 2,4 Ghz
  • Hot Swap
  • 100% Format
  • Möglichst keine nervige Software
Da blieb eigentlich quasi nix über als die K5 Max.

Negativ ist für mich:
  • PBS Kappen nicht durchscheinend
  • Immer noch vergleichsweise laut im Gegensatz zu Ruberdome. Auch mit extra Gummiringen.
  • Mir persönlich immer noch zuviel Weg nach Auslösen der Taste. Ist aber quasi überall so.
  • Kein Rand, an dem man seine Handkante mal ablegen kann. Ich lege mir beim FPS-Zocken mein Handy links ans Brett zur Ablage.
  • Medientasten nur per FN
  • Die Gummis an den hinteren Standfüßen neigen dazu, sich bei Wärme zu lösen.
  • Doppelauslöser, wenn Feuchtigkeit unter die Tasten gelangt (schwitzende Hände etc). Dafür kann man sie per Hot Swap selbst reinigen.
Positiv dafür:
  • Alles frei programmierbar über Keychron direkt oder per Standard-QMK.
  • Damit vier Zusatztasten, die dann auch frei programmierbar sind (so wie alle Tasten). Mit Kombinationen, Makros etc.
  • Mac und Windows Tasten dabei. Für mich nicht relevant, aber für andere vielleicht.
  • Akku hält auch mit RGB relativ lange. Ne Woche sicher.
Klingt jetzt nach mehr negativ als Positiv, aber alles in allem bin ich doch zufrieden. Meine Traum-Tastatur gibt es halt schlichtweg nicht. Hatte schon ne G915, MX Mechanical und ne Deathstalker V2 da. War alles nix. Bei der G915 haben die Tasten links gestört und generell waren die Tasten etwas wackelig. Schade weil echt schönes Board sonst. Die Deathstalker hat mich zum ständigen Rumspringen beim Zocken verleitet, weil die Leertaste viel zu nervös war. Und die MX Mechanical... weiß ich gar nicht mehr genau.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben