Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Von den zuletzt gelesenen Büchern waren folgende richtig gut:

Die 7 Wege zur Effektivität von Stephen R. Covey. Ausgeliehen, gelesen, gekauft. Lese es gerade ein zweites Mal.

Die Reise ins Licht von Andrej Djakow, mein erstes von den Metro-Nachfolgern. Die Reise in die Dunkelheit und Hinter dem Horizont werden folgen.

Future von Dmitri Glukhovsky. Düster, moralisch und spannend. Wenn jemand ein gutes Dystopie-Buch empfehlen kann, immer her damit.

Fantasy-Favoriten:

Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen

Bernhard Hennen - Drachenelfen und Elfenritter

Michael Peinkofer - Die Zauberer und Die Orks

Markus Heitz - Ulldart, Kinder des Judas, Judassohn und Judastöchter, Blutportale, Ritus und Sanctum, Die Legenden der Albae und Die Zwerge

Andrzej Sapkowski - Die Geralt-Saga

Sara Douglass - Das dunkle Jahrhundert

Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky fand ich genial, 2034 war gut, mir phasenweise zu gesellschaftskritisch. Auf Metro 2035 bin ich gespannt.
 
Gutes Dystopiebuch: Die Strasse von Cormac McCarthy.
 
Meine Empfehlung an alle 80 Arcade-Fan´s, MMORPG Spieler - bitte bitte schaut euch Ready Player One von Ernest Cline an. Habe ich in 3 Tagen durchgelesen und würde am liebsten meinen Kopf reseten und es nochmal lesen :D

Fall es jemand kennt: ähnliche Empfehlungen?
 
Ich kenne "Das schwarze Haus" von Stephen King und Peter Straub. Das ist aber wahrscheinlich wieder ganz was anderes als "Der schwarze Turm", oder? Der Mann hat so viele Bücher geschrieben, da kann man schon mal durcheinander kommen;)

Generell lese ich sehr gerne Horror, Krimis und Fantasy. Ich interessiere mich aber auch sehr für Sachbücher aus den Bereichen der Psychologie, Literaturwissenschaft, Kriminalistik und der griechischen Mythologie. Aktuell habe ich gerade erst ein Buch abgebrochen, weil es so stinklangweilig war. Es hieß "Austerlitz", ein Buch aus der deutschen Gegenwartsliteratur. Von diesem Experiment hätte ich wohl besser die Finger gelassen, aber hinterher ist man eben immer schlauer.
 
MrGreen schrieb:
Generell lese ich sehr gerne Horror, Krimis und Fantasy. Ich interessiere mich aber auch sehr für Sachbücher aus den Bereichen der Psychologie, Literaturwissenschaft, Kriminalistik und der griechischen Mythologie.
Versuch dich mal an "Auslöschung", oder "Picknick am Wegesrand".
Mystery, düster wie "Stalker", sprachlich interessanter und weniger weitschweifig, als Stephen King, aber genauso Urängste bedienend.
 
Ich lese momentan die Biographie von Arnold Schwarzenegger (Total Recall). Wer sich für Arni interessiert, dem kann ich das Buch empfehlen. Eine sehr zielstrebige und motivierende Persönlichkeit.
 
_killy_ schrieb:
Buchempfehlung Cyberpunk: Snow Crash von Stephenson - als Antwort für diesen Thread.
:schluck: - Sollte ein Gibson-Fan aber schon kennen..
Suarez "Daemon" vermutlich auch..
 
chyran schrieb:
Meine Empfehlung an alle 80 Arcade-Fan´s, MMORPG Spieler - bitte bitte schaut euch Ready Player One von Ernest Cline an.

DANKE für diesen Tip, geniales Buch.
Allerdings ist das Ende lahm...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade dabei, alle Game of Thrones Bücher zu lesen..


wenn man die Serie mag, sollte man UNBEDINGT die Bücher lesen. da gibt es sooo viel mehr Inhalt, als wie in der Serie
 
Bin grad an "The First Tycoon: The Epic Life of Cornelius Vanderbilt" dran. Sehr spannend wie jemand aus dem Nichts ein Imperium aufbaut.
 
Tor Tesla schrieb:
DANKE für diesen Tip, geniales Buch.
Allerdings ist das Ende lahm...


:) freut mich das es dir zu 99% gefallen hat.

Die "ich bin kein serienkiller"-reihe finde ich auch wahnsinnig gut! Also die ersten 3 der rest ist schrott^^
 
Hat irgendwer eine Empfehlung für gute Science Fiction Bücher oder Buchreihen aus diesem Jahrtausend?

Habe schon den ein oder anderen "Klassiker" gelesen und mich reißt es dabei ganz gerne aus der Fiktion, wenn mir Technik als revolutionär verkauft wird, die heute das Internet/Smartphone ohne weiteres besser können. Hoffe man versteht, was ich damit sagen will.

Und falls jemand noch ein gutes Buch sucht: "Don Winslow - Tage der Toten" kann ich uneingeschränkt empfehlen.

MfG
V_ossi
 
Suchst du Science Fiction, Space Fiction oder Space Opera?

Sprich Zukunftsversionen in der es viel um Technik, alternative Gesellschaftskonstruke, auch Raumfahrt geht = Science Fiction

Raumfahrtabendteuer mit großen bezug zu Technik etc = Space Ficiton

oder Raumfahrtabendteuer ohne großen Technikbezug = Space Opera

? Dann kann man glaube ich genauer helfen, beziehungsweise du kannst genauer suchen.
 
Zurück
Oben