News Bürgschaft für neues AMD-Werk in Dresden

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während Marktschreier und Trivial-Publizisten ihn seit Monaten propagieren, scheint man offensichtlich in Sachsen einen aktiven Beitrag in Sachen Wirtschaftsaufschwung leisten zu wollen. Zusammen mit der Bundesregierung plant man eine Bürgschaft für ein zweites AMD-Werk in Dresden.

Zur News: Bürgschaft für neues AMD-Werk in Dresden
 
Das hoffe ich auch,
damit die Hochtechnologie im Land bleibt

Jetzt muss nur noch aldi in seine PCs AMDs made in germany einbauen *g*
 
Eigentlich sind es doch 2 Milliarden Euro oder ? AMD will sich das Werk ja mit einer anderen Firma teilen, sodass jeder nur die Hälfte zahlen muss
 
1. @bessenolli: Was soll der dumme Kommentar? Wir schreiben schon lange, aber nicht mehr lange das Jahr 2003 und es will keiner Bomben auf Dresden werfen

2. @topic: Ich wünsche mir für Dresden, dass dort ein neues Werk entsteht, denn es bringt ja enorm viele Arbeitsplätze und die kann Deutschland sowieso gut vertragen!
 
Jo AMD in Dresden wär sau geil, dann sollte / muss(?) aber die Regierung ja auch nur noch AMD-System für den Staat anschaffen, weil das ja die interne Wirtschaft ist, was wiederum gut für AMD wär und evtl mal bei uns neue SchulPCs kommen *ggg*
 
AMD ist schon in Dresden! Es geht jetzt darum, ob noch ein zweites gebaut wird!
 
Naja... Primär bringt so ein neues Werk net sooo viele Arbeitsplätze. N' paar hundert....
Aber was da alles an Zulieferbetrieben und Service-Dienstleistern dranhängt, glaubt man gar net. :)
Außerdem haben die ja schon ein Werk dort.. Und 'n neues Maskenwerk steht wohl auch da. Genau wie'n größerer Reinraumausstatter- und logistiker. Und Siemens/Infineon ist auch gleich noch um die Ecke. Hmmm..was wirklich fehlt ist eine Packaging/Assembling-Fabrik, wo die CPU-Kerne auf die Polycarbonat-Träger kommen. Dann müßte das Zeugs net erst noch nach Übersee verschifft werden, und statt Japan wären wir hier die ersten mit A64-CPUs. :p
 
Das wäre sicher sinnvoll, dann würde es nichtmehr so lange dauern bis die CPU fertig montiert ist und ist somit auch früher auf dem Markt. Ob sich das aber rentiert ist die andere Frage
 
"Das wäre sicher sinnvoll, dann würde es nichtmehr so lange dauern bis die CPU fertig montiert ist und ist somit auch früher auf dem Markt."

Stimmt, dann waeren die Prozessoren genau 12h eher in Deutschland auf dem Markt. Gespart wird naemlich einmal der 6h Flug nach Asien hin und einmal der 6h Flug von Asien zurueck.
 
@ 9 indineon schickt die rams auch zum einpacken nach asien und das ist billiger jeden tag nen floeger hin und her zu schicken als hier irgendwo soein werk zu baun. weil es a) in ansien ja schon funktionierende werke gibt und b) die dort unten darin mehr erfahrung haben.

Offtopic: Wenn ich dran denk noch nen werk mehr mit masken zu versorgen *schauder* da muss ich wohl demnächst doch mal anfangen welche zu basteln ;)
 
Zurück
Oben