Bug bei Audigy 2 Lautspechereinstellungen ?

Grilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
297
Halli hallo Leute,

ich hab ne Audigy 2 drinnen und die Treiber ganz normal und richtig installiert.
Nun folgender Bug, vielleicht ist er euch ja bekannt und jemand kann mir weiterhelfen:

Wenn ich bei den Lautsprechereinstellungen z.B. "Kopfhörer" einstelle oder 5.1 etc wird das ganze nach jedem restart wieder auf "2.1" zurückgesetzt.
Kann das net irgendwie dauerhaft bei "Kopfhörer" bleiben ? :(

Vielleicht weiß einer ja Rat von euch ;)

Gruß Chris
 
Hatte mal genau das selbe Problem habe es dann gelöst in dem ich den alten Treiber gelöscht hab + sämtliche registry einträge davon.

Habe dann treiber neuinstalliert aktuelle updates drauf lautsprecher auf 5.1 konfiguriert und nun geht es.
 
Nur selbst mit neusten Treibern springt er manchmal auf 2.1 zurück. Aber es ist auf jeden Fall stabiler.
Die "Syncronisierung mit der Systemsteuerung aktivieren" würde ich deaktivieren. Wenn die bei mir aktiviert ist springt das ganze noch häufiger.
Scheint halt generell so ein Problem von Creative zu sein. Aber was soll man da machen. Die letzten Patch sind auch schon Geschichte - Mitte Septmber 2003 für Audigy 2 Pla. Nur die Treiber sind etwas neuer - November.
 
mh jep also bei mir springts auch obwohl ich vonner creative site die neusten driver habe :(


schade
 
QUT-Clan schrieb:
Genau aus diesen Gründen nehme ich nicht für meine Audigy1 Player das Audigy2 Treiberpaket sondern das der Audigy2ZS. :D

PS: Ich hab keinerlei Probs mehr seitdem ich auf das neue Treiberpaket umgestiegen bin

Du meinst einfach diese Treiber nehmen anstatt die Originalen? Lässt sich der Treiber so einfach installieren?
 
bei mir sind die Treiber einfach auf 5.1 gesprungen, obwohl ich nur Stereolautsprecher hab. Hatte mich gewundert, warm ich keinen Motorsound in der CMR04-Demo hatte... :/
 
Zurück
Oben