News Bundesregierung: Kein Rechtsanspruch bei zu lahmen Internet-Anschlüssen

Man muss löblich hervorheben, dass uns das noch vor der Bundestagswahl gesagt wurde :D
 
keine überraschung in internet-somalia. ist halt alles noch neuland, lieber türkei als beitrittskandidat mit eu-geldern in milliardenhöhe subventionieren.
ist ok, dafür lade ich gerne 12 stunden lang einen doom-patch herunter und kann solang nichtmals emails empfangen.
 
Mit dieser Regierung wird es keinen Breitbandausbau geben!
 
Da hat die Providerlobby (allen voran sicher die Telekom) mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Diese Regierung ist einfach nur eine Lachnummer. Auf der einen Seite von Breitbandausbau daherfaseln, aber auf der anderen Seite die Provider nicht einmal in die Pflicht nehmen, wenigstens die bisher vertraglich zugesicherten Geschwindigkeiten auch liefern zu müssen.

Aber was will man auch erwarten, wenn die gesamte Politik von Wirtschaftslobbyisten unterwandert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld für die ganze Aktion hätten sie besser in den Netzausbau gesteckt.

Aber scheint ja zum Regierungsprogramm zu gehören Betrüger zu stützen und davon kommen zu lassen. Egal ob Diesel-Gate oder Internetspeed.
 
Da kann ich mir diesmal den Weg zur Wahlurne sparen.
 
@Baxxter:
Und damit bewirkst du genau das Gegenteil und unterstütz das sogar noch! Prima.

@Topic:
Da wird sich nie was ändern wenn immer die gleichen am Futtertrog sind.
 
Baxxter schrieb:
Da kann ich mir diesmal den Weg zur Wahlurne sparen.

Dass Nichtwählen genau den Parteien entgegenkommt, die du auf gar keinen Fall gewählt hättest, ist dir aber schon klar, oder? Jede nicht abgegebene Stimme ist eine Gegenstimme weniger.
 
Ich komme demnächst in dem genuss von einem Glassfaser Inernet anschluss bis ins modem.
Ich habe mich da schon erkundigt da gibt es keine geringere bandbreite 500 Mbit sind 500 Mbit.
Das die bandbreite bei kabel gebundenen anschlüssen immer schwankt liegt halt an den alten Telefonkabeln die vor 30-40 Jahren noch von der Post verlegt wurden.
Darmals konnte man nicht ahnen das Inernet mal über die Telefonleitung kommt.
Hätten alle darmaligen Kabel einem 0,8mm Querschnitt gehabt würde bei den anschlüssen viel mehr leistungs raus kommen.
Ich kann verstehen das die Politik die Anbieter nicht dazu zwingen will oder kann,müßte man doch alle kabel ersetzen.
Wir reden hier von kosten die im 3 stelligen Milliarden bereich liegen wenn das in ganz Deutschland gemacht werden müßte.
Aber man merkt schon das jetzt verstärkt auf Glassfaser ausbau gesetzt wird.
Die möglichkeiten bei Glasfaser sind auch super könnte man doch einem weg von 30 km gehen ohne ein verteiler dazwischen,bei so einer strecke müßte man auch jedes haus erreichen können das im wald oder halt sehr abgelegen liegt.
Wo die Politik handeln muß Jeder vermieter muß gezwungen werden den Glasfaser anschluss ins haus und in jede Miet wohnung zu legen.
Bei uns gibt es den ein oder anderen vermieter der sich weigert das zu bezahlen,kommt sofort mit miet erhöhung.
Da muß die Politik sofort einschreiten bevor wieder häuser ohne Glasfaser anschluss in dem ausbau gebieten liegen.
 
Ist doch nix neues, dass Deutschland Weltmeister darin ist, Politik für die Konzerne zu machen und gleichzeitig zumindest den Versuch zu unternehmen, demokratisch zu wirken (in 'murica ist es zwar nicht besser was die Politik für Konzerne angeht, allerdings wird dem Fußvolk da immerhin ehrlicher der Stinkefinger gezeigt).
Wäre "Arbeit" gegen das Volk strafbar wären die Plenarsääle erschreckend leer :rolleyes:
 
duskstalker schrieb:
keine überraschung in internet-somalia. ist halt alles noch neuland, lieber türkei als beitrittskandidat mit eu-geldern in milliardenhöhe subventionieren.
ist ok, dafür lade ich gerne 12 stunden lang einen doom-patch herunter und kann solang nichtmals emails empfangen.

Musste halt machen wenn du schläfst oder auf Arbeit bist. Ist doch ganz easy.
Ich hab auf meinem Kaff aktuell 6000. Ich nutze Streamingdienste, Youtube, Steam,... Und hab keine Probleme.GTA5 lädt halt während niemand zuhause ist. Ist halt so. Ich hab bisher überlebt.

Und ab kommendem Monat gibt's 100.000 per Ausbau, ich wohne 20 Meter vom Verteiler weg, ist das herrlich. 😎
 
Wieso immer diese Theman ...jammern auf hohem Niveau...
Ich möchte auch gerne meinen Porsche Spyder (den ich btw. nicht habe) am Freitag Nachmittag auf der PKW-Autobahn ausfahren. Wenn das nicht geht will ich eine Rückerstattung, schließlich habe ich für die Leistung/Geschwindigkeit bezahlt ^^

Und unsere bösen Politiker. Was für ein haufen; sollen sich mal an guten Ländern Vorbild nehmen (und jeder zur Wahlurne/Briefwahl gehen). Musterschüler wären äh Italien, Großbritannien, Somalia, Südafrika, Brasilien, USA, Nordkorea, China, Griechenland... die Liste an besseren Regierungen als unsere ist schier Endlos lang.

Dann wandert halt in die Schweiz aus. Ach geht ja nicht, da kann man nur 130 km/h fahren.

(Und wers nicht kapiert hat: Ich wohne in einer ländlichen Gegend, hier hat man nicht überall Handyempfang oder dsl-light. Und keine 200 Lieferdienste beim Essensportal, sondern 1 für den Landkreis mit 25 Euro Mindestbestellwert. Ohne Auto hast du Probleme einen Job zu bekommen bei den katastrophalen Bus/Bahnverbindungen. Und ich lebe immernoch, bin glücklich und bin nicht von der Aussenwelt abgeschnitten)

edit: Bevor man lästert sollte man den Vertrag durchlesen und sich fragen was der Unterschied ist zwischen "bis zu" und "Garantiert immer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Rechtsanspruch wie bei verpassten Flügen und Zügen
Was ist dass denn für ein bescheuerter Vergleich? :p

Kein Auto wie bei Baum und Holz...
Würde das gleiche aussagen :D

Sollte die Regierung nicht das Volk repräsentieren?!
Tja, so lange das Volk schön die Fresse hält, wird das nie anders werden ^^
So haben die Politiker schön Zeit in die eigene Tasche zu schaufeln denn sie müssen ja nichts machen, weil das Volk sowieso kuscht.
 
duskstalker schrieb:
keine überraschung in internet-somalia. ist halt alles noch neuland, lieber türkei als beitrittskandidat mit eu-geldern in milliardenhöhe subventionieren.
ist ok, dafür lade ich gerne 12 stunden lang einen doom-patch herunter und kann solang nichtmals emails empfangen.

Ich sag mal so, lieber Geld zu den Türken und 2 Mio Flüchtlinge bleiben dort, anstatt hier ein riesen Chaos! bevor wir über die Türkei reden, sollten wir Griechenland erwähnen :=)
 
textract schrieb:
Das dümmste, das ich in diesem Forum je gelesen habe.
Dann musst du hier neu sein. Da gibt's weitaus Dümmeres zu lesen in diesem Forum. Aber was Benutzerzahlen, Beiträge etc. betrifft zählt hier – wahrscheinlich aus wirtschaftlichen Überlegungen – Masse statt Klasse.
 
Typisch große Koalition - oder anders gesagt CDU/CSU und SPD.

Auf der einen Seite von Breitband schwafeln und von gigantischen Geschwindigkeiten wie 50mbit für alle fantasieren, aber den Kumpels und Genossen in den Vorständen ja keine Angst vor einem mündigen Verbraucher machen.

Man könnte ja beim nächsten Mal Rudelbumsen in Brasilien nicht zum Stich kommen.

Aber gewählt werden die trotzdem...
 
Zurück
Oben