• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C Alarmstufe rot findet kein Netzwerk

Fry

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.754
Hallo
habe es nun endlich geschaft C&C Alarmstufe rot auf WinXP installieren zukönnen nun habe ich aber ein neues Problem und zwar wenn ich auf Mehrspieler-Modus gehe habe ich dort zur Auswahl "Serial/Modem, Geplänkel, Einstellungen" es sollte aber noch "Netzwerk" dabei sein laut dem Handbuch vom Spiel liegt der Fehler dadran das C&C Alarmstufe rot kein IPX-Protokoll findet welches jedoch installiert ist. Das Problem ist eben das auf beiden Rechnern WinXP (SP1) installiert ist. Könnt Ihr mir da helfen ?

Danke

PS: Bitte keine Vorschläge wegen neuer Partition mit Win95/98/ME

EDIT:
Beide Spiele sind auf Version 1.08PG gepatcht und alle anderen Spiele funzen im Netzwerk also damit ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem

Hatte ich auchw echsel einfach ma IP und SUbnetmask!
 
hast du irgend wo ne fritz karte dsl ? die macht bei mir probs .... musst dann einfach die lan-verbindungen der dsl karte deaktivieren
 
Original erstellt von Agony
hast du irgend wo ne fritz karte dsl ? die macht bei mir probs .... musst dann einfach die lan-verbindungen der dsl karte deaktivieren

Hi
nein habe keine Fritz-Card steht ja alles in der Signatur.
 
ohh sorry bis heute morgen auf LAN gewesen bin noch blind
 
MEIN TIP

Hastes ma probiert?
 
Hi
IP wechseln ist net so einfach da muss ich im Router dann ne ganze menge ändern daher möchte ich erst andere Lösungsvorschläge ausprobieren. Aber schonmal danke für den Tip
 
Komisch, Win2000 macht den Ärger noch nicht. Gibt es noch sowas wie "Standard-Protokoll" unter XP? Probier mal IPX dazu zu machen. Ansonsten kontrollieren, ob AR die richtige Netzwerkkarte benutzt.

Mit TCP/IP sollte IPX nix zu tun haben und daher auch keinen Ärger machen.

By the way, wo gibt es den Patch auf Version 1.08PG? Ein Link wär nicht schlecht :)

Edit:
Der Punkt Netzwerk war bei mir immer da, auch ohne Netzwerkkarte. Nur wenn man draufgeklickt hat, ist man (ohne Fehlermeldung) wieder im Hauptmenü gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
den Patch gibt es hier http://westwood.ea.com/html/techsupp/patches.html ist der normale 1.08 Patch das "PG" steht nur im Spiel dahinter keine Ahnung warum.

IPX habe ich ja schon installiert aber es scheint so als ob diese WinXP Version nicht mit AR kompatibel ist.
 
Zurück
Oben