• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News C&C Generäle kommt am 19. September

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der Softwarehersteller Electronic Arts konnte nach intensiven Verhandlungen mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) und der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) diese davon überzeugen, dass C&C Generäle nicht identisch mit C&C Generals ist.

Zur News: C&C Generäle kommt am 19. September
 
Computerspiele sind ja sooo böse und regen die Kinder und Jugendlichen an gewalttätig zu werden.. Liebe BPjM-Spinner.. habt ihr nicht selbst als Kinder getarnt als Cowboys und Indianer (oder dergleichen) Krieg gespielt? Braucht man dafür wirklich Computerspiele? Ist das nicht nur eine andere Art die agressive Seite des Menschen (die wir nunmal alle haben sonst hätte wir in der Steinzeit nie überlebt) auszuleben.. anstatt sich z.B. zu prügeln.. denk mal drüber.. achnee ich glaub nicht das ihr dazu fähig seid..

Ich sag nur.. zum Glück kann ich Englisch und bin ü18 sodass ich mir die Spiele importieren kann...
 
Die BPjM ist nur ein weiterer beweiss unserer krankenden gesellschaft, vorallem was die regierung betrifft.
Amokläufe kommen nicht durch spiele, sondern durch gesellschaft!
 
Ja und vor allem dadurch das ständig (und vor allem auf DIESE WEISE) über ähnliche Vorfälle (z.B. Amokläufe in den usa) berichtet wird. Wenn Menschen ersthafte psychische Probleme haben (ausgelöst durch unsere immer menschlicher werdende Menschheit in der das Leben ja immer leichter und angenehmer wird so ganz ohne übertriebene Konkurenz
 
^- Achtung Ironie) ist es bestimmt Ideal wenn sie die Bestürzung der Opfer und die Aufmerksamkeit der Menschen sowie die Möglichkeiten eine solche Tat umzusetzen vor die Nase geklotzt bekommen.
 
@Karuso da muß ich dir recht geben schau dir doch das neue Urheber und das neue Jugendschutzgesetz an mal ehrlich die Spinner die sich das ausgedacht haben gehörten entlassen.Grad wegen dem Urhebergesetz frag ich mich sowieso wieviel die Musik und Filmindustrie unseren Politikern gezahlt hat damit se son Scheiß zustimmen.
 
statt "angry mob" heißt das jetzt "Genehmigte, friedliche Demonstration von geistig und sozial Schlechtergestelltengegen die amerikanische Besatzungsmacht" oder wie? Hauptsache Politisch korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe BPJM das ihr mich vor so bösen Spielen wie C&C rettet und damit meinen Eltern diese schwere Last von den Schultern nehmt.
Armes Deutschland.
Ich wander später nach Österreich aus, dort ist wenigstens das Wort Indizierung noch ein Fremdwort.
 
Habt ihr euch mal die begründung der indizierung durchgelesen? Es ging um sätze wie"Nehmt keine rücksicht auf zivilisten" oder " eleminiert die ganze stadt, zu diesen zweck haben wir eine neue waffen, den Giftgastraktor, geschaffen" oder "überfallt den unotransport und raubt die lebensmittel, die zivilisten wollen auch nahrungsmittel sogt dafür das sie nichts bekommen". ich entschuldige mich das ich nicht mehr den 100%igen wortlaut im kopf habe, alles kann ich mir nicht merken. Es ist krank das menschen solche spiele spielen, die indizierung ist nur ein hilfloser schritt die symtome zu heilen. solange IHR diese spiele spielen wollt ist deutschland und der rest krank. wenn ihr denkt spiele werden indiziert weil da blut zu sehen ist, habt ihr wenig verstanden. Es geht nicht um gewalt, sondern um gewaltverhärlichung. solange das alles in grenzen bleibt stört mich das auch nicht, doch wenn wie bei C&C das ganze so extrem ausgedehnt wird finde ich es krank, aber trotzdem noch nicht indizierungsbedürftig. und alles durch cyborgs zu ersetzen ist auch nicht gerade clever.
 
ich bitte euch, denkt, benutzt euren verstand !!
medien sind NIEMALS ursache für gewalttaten, NIEMALS !! klar, immer wieder waren musik, fernsehen und neuerdings computerspiele für jede menge übel auf dieser welt verantwortlich.

gehen wir das problem einmal rational an. wir haben ein problem, jugendgewalt und jugendkriminalität. dies bezeichnen wir als WIRKUNG oder AUSWIRKUNG. um nun diese WIRKUNG zu "bekämpfen" müssen wir die URSACHE herausfinden. diese URSACHE ist sehr schnell gefunden, wenn man sich die "zielgruppe" die gewalttätigen jugendlichen anschaut. 90% wenn nicht sogar mehr, greifen zum mittel gewalt, da sie keine perspektive, zukunft sehen, da sie soziale probleme haben (geschiedene eltern, armut), oder sie sich nicht anders ausdrücken können (fehlende beherschung der sprache, möglicherweise weil sie aus anderen ländern stammen oder sie nie die kommunikation "gelernt" haben)
dies und praktisch nichts anderes (höchstens noch psychische probleme, der drang andere zu verprügeln).

aber die herren politiker wissen wie wir auch, diese probleme/ursachen zu bekämpfen ist eine beinahe unlösbare arbeit. es werden gelder benötigt, spezialisten die diese jugendlichen zurück in die gessellschaft führen und, und, und... also, von den politikern wird eine lösung erwartet. sie suchen sich andere "ursachen" oder verkaufen sie zumindest als ursachen mit worten wie: gewaltverherrlichung, stupides geballere, töten am computer lernen. das ganze schlägt ein wie eine bombe, schnell alles verschärfen, zensieren. und dann aus den augen aus dem sinn.

ohne auf konsequenzen zu achten (erhöhte internet kriminalität, brennen, hass auf den staat, usw.) wird das ganze durchgeboxt.

die BPjM ist eine "alibi-institution" wie es wohl viele gibt. der praktische nutzen ist gleich null, aber theoretisch soll sie probleme wie jugend kriminalität und jugendgewalt lösen. vielleicht als letztes, die ironie an der sache ist wohl, dass von den gewalttätern ein verschwindend kleiner prozentsatz einen computer besitzt oder gar gerne computerspiele spielt. STOPT SOLCHE ALIBI POLITIK UND DIE ZENSUR...
 
OHhhhhhh net schon wieder das rumgeheule, ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN !!!!!!

Ihr kapiert wirklich nix (ausser xLOMx). Dieses Spiel, trotz der guten Graphik, ist vom Grundsatz her total daneben gegangen. In einer Zeit in der sich in nicht allzugroßer Entfernung ein REALER Krieg abspielt, wo Menschen REAL sterben und hunderte von Zivilisten IN ECHT sterben, so ein Spiel herauszubringen, das ist krank. Das die BPJM ab und zu übertreibt, ok, aber hier hat sie absolut Recht gehabt.

Ich muss mich echt wundern. Fehlt nur noch, das hier jemand sag, dass die im Irak selber schuld haben.

Ihr wollt wie Erwachsene behandelt werden? Dann benehmt euch auch so und fangt mal an etwas differenzierter über den Sinn von Gewalt in Spielen nachzudenken !

Und nochetwas: Wenn Ihr 18 seid, dürft Ihr auch all diese Spiele ganz legal in Deutschland kaufen. Wer den Begriff "Indiziert" noch net kapiert hat, sollte sowieso besser Ruhig sein !
 
ja, für manche scheinen solche Sachen krank @LOM (man muss es ja nicht selber spielen); aber wenn ich an Sachen denke, die für mich krank sind, dann denke ich eher an Dinge die in der Wirklichkeit passieren - und das garantiert nicht mit Computerspielen als Ursache

ich gebe h0munkulus hier vollkommen recht...
 
@xLOMX @Leon:

Ich glaube ihr solltet mal darüber im klaren sein, dass ein GESUNDER Mensch in der Lage ist, zwischen Realität und Computerspiel zu unterscheiden. Nur weil ich ein Spiel spiele und Atombomben werfe muß das nicht heißen das ich das auch realisiere. OK OK. Ihr werdet wieder mit dem Argument "GEWALTVERHERRLICHUNG " ankommen. Ein besseres Argument habt ihr in meinen Augen nicht.

Ich finde auch die anderen Beiträge von den anderen Usern völlig richtig. Anstatt die Jugend mit so einer Bevormundungsschei*e zu überfluten , denke ich ist es an der Zeit sich wirklich und gewissenhaft mit der Jugend auseinander zu setzen. Solange die Politiker "UNSERE JUNGEND" nicht verstehen und auch wirklich sich nicht mit ihren wahren Problemen beschäftigen wird es immer Gewalt geben.

Ich finde die Stellung von einigen Politikern und der BJPS echt lachhaft. Anstatt das Problem von der Quelle her zu bekämpfen versucht man einfach dem Problem einfach auf den Kopf zu hauen und zu hoffen das es sich von alleine löst.....
 
"maximal 18 Monaten rechnet Electronic Arts mit der Aufhebung der C&C Generals-Indizierung."

Ähm, korregiert mich wenn ich mich irre, aber in 18 Monaten interessiert sich keine Sau mehr für Generels.
 
" Und nochetwas: Wenn Ihr 18 seid, dürft Ihr auch all diese Spiele ganz legal in Deutschland kaufen. Wer den Begriff "Indiziert" noch net kapiert hat, sollte sowieso besser Ruhig sein ! "

Indizierung heisst u.a.: Versandhandel verboten. Also wie komm ich ganz einfach an so ein Spiel, hm? Wo hast du dein letztes indiziertes Spiel gekauft? Und wieviel hat es gekostet?

" In einer Zeit in der sich in nicht allzugroßer Entfernung ein REALER Krieg abspielt, wo Menschen REAL sterben und hunderte von Zivilisten IN ECHT sterben, so ein Spiel herauszubringen, das ist krank. "

Regst du dich im Supermarkt auch auf dass es Spielzeugpistolen und Maschinenpistolen zu kaufen gibt? Ja, du kannst jetzt wieder sagen, das wär was anderes.... Aber es sterben IMMER real Menschen, und es ist egal, ob es 1000 oder in 10000 km Entfernung passiert.
Krieg und Kriegsspiele, das gibt's schon immer, schon kleine Kinder spielen das - wieviele Indianer wurden niedergemetzelt, von denen die Nachfahren in tollen Reservaten hausen dürfen, und wer sagt was an Fasching gegen Cowboy-und-Indianer-Spiele?

Das Spiel kann vom Thema her allenfalls als geschmacklos bezeichnen, wenn man will... jeder ist hier anders "empfindlich" (nicht negativ gemeint) Ich für meinen Teil bin mir aber sicher, dass sich keiner beim Spiel so fühlt, als würde er einen realen Krieg nachspielen...
 
Wenn die Jugend denn solch große Probleme hat, dann gib doch mal ein paar beispiele (ausser die der Arbeitslosigkeit usw.)

Ausserdem habe ich das Wort Gewaltverherrlichung nicht verwendet. Natürlich ist ein gesunder Mensch in der Lage Realität von Fiktion zu unterscheiden....nur was ist gesund ?

Ist es Gesund in den Medien ständig gesagt zu bekommen welches Alkoholische Getränk denn das Beste ist, welches Gewicht und welche Klammotten Man(n)/Frau braucht um Hipp zu sein, das es völlig in Ordnung ist, seinen Partner zu verarschen, weil man ja in einer "Spassgesellschaft" lebt?
Hat es was mit einem Gesunden Menschenverstanf zu tun, wenn man Comnputerspiele nur gut findet, wenn die Fetzen fliegen. Ich spiele ebenfalls alle gängigen EGO-Shooter, aber ich habe ein ausfüllendes und tolles Leben neben dem Computer und mein geistiger Horizont geht weiter als nur bis zur Tastatur und LAN-PArty !

Meiner Meinung nach ist die Gesellschaft auf dem besten Wege völlig zu verblöden und wenn Ihr keine anderen Probleme habt, als euch über ein paar Indizierungen aufzuregen, obwohl Ihr jedes dieser Spiele trotzdem bekommt, dann ist ja alles in bester Ordnung!
 
@Supimann
Indizierung heiß nicht "Versandhandel verboten" sondern Indiziert heißt lediglich, dass es nicht öffentlich beworben oder verkauft werden darf, man kann es aber trotzdem kaufen, vorausgesetzt man ist Volljährig!
MEin letztes Indiziertes Spiel war UT2003, es kann gegen Altersnachweis bei www.okaysoft.de bestellt werden, wie übrigends auch C&C Generals

Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, ersma Fresse halten !" :-)

Der Vergleich mit dem Indianer und Cowboy spielen hinkt und zeigt mir, dass Du keine fundierten Argumente hast. Ich habe das drausen im Wald gespielt mit meinen Freunden und nicht virtuell am COmputer !
 
@9 und 16 es geht nicht um die bloß Indizierung mal im ernst habt ihr schon mal den Unterschied zwischen ner deutschen Spieleversion und ner englischen oder amerikanischen Version gesehen wenn ihr da keinen Unterschiede seht ist euch nicht mehr zu helfen.Es geht darum das die meisten Spiele die in Deutschland raus kommen beschnitten sind wie Sau sogar die ab 18 mal im ernst sowas kotzt ein bloß an schon deshalb weil es einige Spiele garnicht auf den deutschen Markt erhältlich sind weil entweder ne Indizierung zu befürchten ist oder weil die Hersteller einfach nicht die Muße haben es an die deutschen Bedingungen an zu passen mal im Ernst der BPJM
ist ein total überflüssiger Verein der von Steuergeldern bezahlt wird weil letzendlich ist die Ursache von Gewalt nicht irgendein Computerspiel sondern die Gesellschaft an sich.
 
jaa der bush hat auch sein leben lang computer gespielt jeden tag und jede nacht seht was aus ihm geworden ist ein kriegssüchtiger och irak bumm och nordkorea bumm afganistan war eh zu langweilig. und weil der bush so böse wurde werden alle böse durch spiele und wen alle böse werden müssen alle das weggenommen kriegen ende aus.

ich finde auch das die bpjm sich etwas anstellt ich meine irak und generals ist ja mal wirklich nicht weit voneinander entfernt aber wo die das spiel geplant hatten da gabs noch keinen irak krieg und jetzt wo es draussen ist höö scheiss ea mörder, kriegsverherlicher, ich fand die ab 16 einstufung schon okay weil jeder der 16 ist müsste eigendlich wissen okay das spiel mahct spass lass aber sowas bitte nie passieren. indizierungen jaaa ab 18 fein kann man sich ja ganz leicht besorgen gehste zum verkäufer haben se das auf lager? nö? nachbestellt nö. naja dann kauft man halt im ausland. ich denke gewaltbereitschaft und all das hat nix mit der virtuellen welt zu tun. es sind andere faktoren auch wen es rassistisch klingt die steigende ausländer zahl da wird man auch gereizt besonders da nicht nur nette auslände rins land kommen. streiterein andere art wegen falscher erziehung etc. ich denke man sollte andere massnahmen mehr in betracht ziehen da auch mich diese steigende gewaltbereitschaft tierisch nervt. aber da man ja videogames am leichtesten weglassne kann als erziehungskurse für schwer erziehbare zu fördern etc ist viel zu umständlich.

so es hat keiner kapiert was ich sage aber ich hab mich geäussert.
 
Zurück
Oben