MrMeeseeks
Newbie
Hallo liebe Community!
Ich arbeite mit C# und XNA 4.0, und ich würde gerne eine Liste anlegen, welche mit unterschiedlichen Objekten unterschiedlicher Klassen gefüllt werden kann und sich aufgrund der Variablen der Objekte sortieren lässt.
Ich erzeuge zunächst Objekte unterschiedlicher Klassen
und
Nun hätte ich alle Objekte gerne in einer Liste, um diese sortieren zu können (bisher sortiere ich via linq) ("myValue" ist ein public Vector2 in beiden Klassen), ich dachte an sowas:
Aber mit
lässt sich später nicht auf den myValue-Wert zugreifen oder Methoden ausführen.
Am Ende sollte es noch möglich sein, Methoden der Klassen aufrufen zu können, wie zb. (diese Methode gibt es wieder in beiden Klassen)
Könnte mir hierbei jemand helfen? Das wäre super!
LG
MrMeeseeks
Ich arbeite mit C# und XNA 4.0, und ich würde gerne eine Liste anlegen, welche mit unterschiedlichen Objekten unterschiedlicher Klassen gefüllt werden kann und sich aufgrund der Variablen der Objekte sortieren lässt.
Ich erzeuge zunächst Objekte unterschiedlicher Klassen
Code:
protected void creator_Goods(int createGoods_Max)
{
for (int i = 1; i < createGoods_Max; i++)
{
cGoods Goods = new cGoods(); ;
List_AllGoods.Add(Goods);
}
}
und
Code:
protected void creator_Humans(int createHumans_Max)
{
for (int i = 1; i < createHumans_Max; i++)
{
cHumans Human = new cHumans(); ;
List_AllHumans.Add(Human);
}
}
Nun hätte ich alle Objekte gerne in einer Liste, um diese sortieren zu können (bisher sortiere ich via linq) ("myValue" ist ein public Vector2 in beiden Klassen), ich dachte an sowas:
Code:
var List_allObjects_sorted = List_allObjects.OrderBy(member => member.myValue.Y);
Aber mit
Code:
List<object> List_allObjects = new List<object>();
lässt sich später nicht auf den myValue-Wert zugreifen oder Methoden ausführen.
Am Ende sollte es noch möglich sein, Methoden der Klassen aufrufen zu können, wie zb. (diese Methode gibt es wieder in beiden Klassen)
Code:
foreach (object member in List_allObjects_sorted)
{
member.Draw();
}
Könnte mir hierbei jemand helfen? Das wäre super!
LG
MrMeeseeks
Zuletzt bearbeitet:
(typo)