• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Juarez: Gunslinger im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „Gunslinger“ schickt sich die Spieleschmiede Techland im Auftrag von Publisher Ubisoft nach dem verkorksten Zwischenspiel von „The Cartel“ an, die Marke „Call of Juarez“ wieder ins rechte Licht zu rücken. ComputerBase klärt im Kurztest, ob die Geschichte des Kopfgeldjägers Greaves dazu taugt – und ob das Vorhaben somit geglückt ist.

Zum Artikel: Call of Juarez: Gunslinger im Test
 
Wenn ich meinen anderen Kram mal durch habe, kann man ja ruhig zugreifen. Nach dem Schrott ''The Cartel'' hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen an einen Nachfolger.
 
Mir gefällt Gunslinger leider gar nicht. Bin Fan des ersten Teils und auch der zweite war Klasse. Gunslinger fühlt sich so billig an, schwer zu beschreiben
 
Finde das Spiel super. Grade weil es so für zwischendurch ist. Leider habe ich das Problem von erheblichen Rucklern wenn ich mit Tastatur und Mouse spiele :freak: mit gamepad läufts butterweich, aber ist halt blöd für nen FPS....

EDIT: gab jetzt ein Update. M+T läuft jetzt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht echt Spaß und die Erzählweise ist ziemlich einzigartig. Um das noch mal klar zu stellen, wenn man das Spiel in Steam hat, braucht man nicht noch extra uPlay!

E.: FOV ist seit Update änderbar (Steam-Thread zum Update)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den ersten Teil richtig gut.The Cartel war richtig mies.Hab es mir vorbestellt und dadurch auch Bound in Blood bekommen.Muss das auch nicht mal durchspielen.Aber bis jetzt richtig spaßig
 
Die comichafte Grafik sagt mir so gar nicht zu. :rolleyes:
 
Mir auch nicht. Was ich auch richtig billig finde sind diese merkwürdigen Punkteanzeigen, wenn man einen Treffer gelandet hat. Das wirkt so Moorhunartig.
 
Comicstil finde ich noch in Ordnung - hat 'nen leichten Borderlands-touch. Die Score-Anzeigen habe ich sofort deaktiviert, das ist echt unterste CoD-Kacke. Seit dem Update kann man auch endlich das Crosshair deaktivieren und das FOV ändern (Steam-Thread zum Update)!
 
Schlauchlevel Spiele machen mir selten Spass...das einzige, was annehmbar war, ist "The Walking Dead". Also der 5-Teiler und nich das miese Geballerteil. ;-)

Vielleicht kann mir Gunsliger Spass machen, weil mir der Comic/Borderland Look gefällt und ich mag abgefahrene Storys und Erzählungen. Ich liebe z.b. Bulletstorm. ^^
 
Schade, dass es keinen Mehrspielermodus wie es bei Bound in Blood gibt.
 
DerZock schrieb:
Die comichafte Grafik sagt mir so gar nicht zu.
Hat mich schon bei Borderlands brutal gestört.
Auch wenn 15€ recht güntig sind und sich das Spiel "nett spaßig für zwischendurch" anhört: ohne mich.
 
Leider war der Storymodus nach 2h durchgespielt ... hat schon Spaß gemacht, leider auf dauer etwas eintönig.
Es sind halt immer die gleichen Waffen (Pistole, Gewehr, Schrotflinte, Dynamit und ab und zu ne Gatlin) und Spielverläufe (Schlauch Level ohne großen Spielraum).

Man läuft durch echt schön animierte Landschaften und trifft dann nach ner Minute Laufen auf
a) einen Hinterhalt den man im Reflex Modus ziemlich einfach übersteht oder
b) eine Gruppe campierender Gangster --> Platt machen weiter laufen nochmal Gangster und danach Bossfight - Kapitel fertig

Die Story wird echt witzig wiedergegeben und kommt auch gut rüber.

Für 13€ ganz okay aber kein must have Spiel.
 
was ich nicht verstehe:
bei irgendwelchen horror oder sci-fi games werden videos geblockt und man kann sie nur ab 23oo uhr anschauen *nerv*. aber das hier - es werden echte virtuelle menschen blutigst abgeknallt - das lässt sich mittags um drei angucken. wo ist da bitte die logik?
 
@yaegi

Naja das Spiel ist ab 16 und nicht ab 18! Da ist der unterschied.
 
d.h. das liegt einfach nur daran, dass die USK die spiele total verwirrt und oftmals sinnfrei einstuft?
 
Sehr schlechtes Spiel total langweilig und die Grafik ist absolut nicht mein Fall, man könnte Meinen das wäre nur ein Borderland Mod. Das einzige was Spaß macht sind die Duelle...
 
Ehomer schrieb:
Leider war der Storymodus nach 2h durchgespielt

Also das trifft nicht auf alle zu. 2 Stunden, da muß man schon durch die Level einen Speedrun gemacht haben. Ich bin bei 4 Stunden und immer noch nicht durch.
 
Hat mir verdammt gut gefallen, vorallem weil ich drauf stehe zu Versuchen soviele Punkte wie möglich zu erhalten. Darum hab ich wahrscheinlich auch Bulletstorm so extrem gut gefunden. Ich kann es eig nur empfehlen, vorallem bei dem Preis. Außerdem ist es NICHT in 2 Stunden durchgespielt!
 
Zurück
Oben