Camstick, wer hat einen?

Kaethe

Lieutenant
Camstick?

Hat jemand diesen Camstick?

Photocamera, Videocamera und Webcam in einem.

Ich würde mal gerne wissen ob der gut ist.

Hat ja leider nur 32MB Speicher.

Willicher

Lt. Junior Grade
ich auch

Ich schließe mich Käthes Frage an! Das hat mich auch sehr verwundert: Webcam, Kamera und Camcorder in einem ... ok. Aber das Ding sollte gerade mal 100 DM kosten (wenn ich mich recht erinnere). "Das kann doch nichts gescheites sein" dachte ich mir und ließ es. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Aber meine Vermutung ist, daß es sich um eine effe Webcam handelt. Und mit einer solchen kann man ja schließlich auch Fotos und Videos (in scheiss Qualität machen). Falls man diese Kamera ohne PC nutzen kann, reicht der Speicher bei dem Preis sicher nur für ein Video von wenigen Sekunden Länge. Möglicherweise haben die Marketingfreunde also die Wahrheit etwas ausgebeult. Die Kamera kann das alles, aber eben nicht gerade toll. Was meint ihr?

NoName

Lt. Commander
Hatte einen für ca. 24 Std. (firma: AIPTEC ???)

Nein, das is nix.

Wie bei jeder EIERLEGENDENWOLLMILCHSAU stellt man schnell fest, das sie zwar alles kann, aber leider nix richtig.

Das Objektiv alleine ist schon ein NICHTkaufgrund.

Is alles ganz witzig aber nicht wirklich zu gebrauchen: Mein Tipp:
Finger weg. Lieber was drauflegen und kaufen was man braucht:

Webcam, Digicam oder Camcorder (gibt es diverse gute günstige)

Ralph

Opara
Teammitglied
Da kann ich NoName nur zustimmen.

Eine Bekannte hatte sich auch das 100,- DM-Modell zugelegt und wollte ihre Angestellten damit fotografieren, für Web und Zeitung.

Also, so eine schlechte Qualität kenne ich gar nicht mehr, trotz HQ-Auswahl (High Quality) war das absolut gruselig.
Kaum was zu erkennen, total pixelig.

Es gibt noch ein Modell für 200,- DM, das hat wenigstens eine Auflösung von 640x480 Punkten.

Ob die besser ist, weiss ich leider auch nicht.

:(