Can`t use ASUS Core Unlocker

Anoubis

Admiral
Hi,

ich habe im Moment meine Grafikkarte ausgebaut, weil ich einfach keine Zeit mehr habe zu zocken. So wird es in meinem Gehäuse nicht mehr so warm, nicht mehr so "laut" und ich spare auch noch Strom mit der Onboard-Lösung.
Doch leider erscheint bei jedem Hochfahren folgende Meldung:

The current CPU can`t use ASUS Core Unlocker!
Press F1 to RUN SETUP
PRESS F2 to load default values and continue

Vorher hatte ich diese Meldung nicht. Ich drücke nun immer F1, dann F10 und der PC fährt neu hoch und alles funktioniert. Das Problem hatte hier schonmal jemand,

https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-asus-m4a87td-usb-3.819604/

doch ihm konnte nicht geholfen werden. Wie gesagt bei mir hingegen tauch es nur auf, wenn ich die Grafikkarte ausbaue.
Ich kann Core Unlocker aktivieren oder deaktivieren, macht keinen Unterschied. Neustes Bios ist auch drauf. Hat jemand eine Lösung?

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint! Wozu schreibe ich wohl :"So wird es in meinem Gehäuse nicht mehr so warm, nicht mehr so "laut" und ich spare auch noch Strom mit der Onboard-Lösung."

Liest sich hier denn keiner den 1. Post durch? :freak:
Alle eure Fragen werden im 1. Post beantwortet!

Sry für OT, mich würde es nur aufregen, wenn solche neunmalklugen ankommen und mich fragen was schon längst im Text steht.:freak:
Ergänzung ()

Matthias-AMD schrieb:
lies doch bitte den ganzen thread ;)
Sagt der richtige.

Ich hab grade mal neugestartet (also Neu starten und nicht Herunterfahren und wieder Hochfahren einzeln) und dann trat das Problem nicht auf.
Bios Reset bringt leider auch nicht.

Rechts oben auf dem MB gibt es einen SWITCH "Schalter" der JETZT wahrscheinlich auf "enabled" steht - dieser sollte auf "disabled" stehen -

@ Ov3rDriv3r: Wozu soll ich ein Bios Update machen, wenn ich das neuste BIOS drauf habe, wie oben erwähnt?

@ Hanne: Den Schalter habe ich ganz vergessen, doch er steht schon auf "disabled" wie ich jetzt festgestellt habe.
Ergänzung ()

Ich habe grade nochmal ein Bios Reset gemacht und einfach ein bischen an den Einstellungen rumgespielt und nun funktioniert es. Keine Ahnung was genau jetzt das Problem war und wie ich es behoben habe, aber es läuft :-)

Ich habe nichts mehr verändert, doch jetzt ist das Problem wieder da.:(

Hast du ACC auf enabled oder Auto? Kenne das von meinem ehemaligen M3A79-T Deluxe das er so rumgezickt hatte mit dem P II X4 965.

Stell mal den MB-Schalter auf "enabled" und stell im BIOS auf disable. Vielleicht hat die BIOS Funktion Prio

Ich würde mal den Asus Support in Rathingen telefonisch kontaktieren, die sind sehr nett und hilfsbereit.

Zurück
Oben