[Canon Pixma IP 4000] Acrobat Reader druckt kein Schwarz

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem.

Mein Acrobat Reader druckt nur noch bunt.

Schwarze Textanteile werden nicht gedruckt.

Wenn ich mit WORD etwas normales, schwarzes drucken will, funktioniert es.

Patronen sind auch alle voll, habe ausserdem den Druckkopf gereinigt.

Kann mir jemand helfen? Nutze XP SP3 und Acrobat Reader 9

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt der Düsentest?
 
Hallo k4li,

schau mal, wie im Menü "Bearbeiten/Voreinstellungen/Ein-/Ausgabehilfe" die "Dokumentfarben - Optionen/Dokumentfarben ersetzen" eingestellt sind.

Dort sollte das Kästchen neben "Dokumenttext" schwarz gefüllt sein. Widrigenfalls Häkchen klicken vor "Dokumentfarben ersetzen", um die Konfiguration anzupassen.
Eine andere Möglichkeit der Fehlerbehebung konnte ich auf die Schnelle nicht entdecken.

Wenn Word-Dokumente einwandfrei gedruckt werden, liegt der Fehler m.E. nicht am Drucker sondern an der Steuerungssoftware bzw. der Druckereinrichtung im Adobe-Reader.
 
Ich habe gerade festgestellt dass er es in WORD auch macht sobald ich Farben verwende.
Wenn ich einen reinen schwarzen Text habe, geht es.
 
meine Vermutung ist das die schwarze Fotopatrone bzw. dessen Düsen ein problem haben.
Deshalb bitte mal einen Düsentest machen und posten.
 
Zurück
Oben