News Canon präsentiert fünf neue Digitalkameras

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
In Anbetracht der anstehenden photokina in Köln, die am 27. September beginnen wird, präsentierte Canon heute neue Geräte für den Fotobereich, die in Ausstattung und Preis verschiedene Zielgruppen ansprechen sollen. Mit dabei sind fünf Digitalkameras bis hinauf in den semiprofessionellen Bereich.

Zur News: Canon präsentiert fünf neue Digitalkameras
 
Geil es kommt wieder ein neues G-Modell.
Da bin ich gespannt, auf den Test.
 
Speziell für die A95 scheints ja kein Quantensprung von der A80 zu sein. Bis auf die 1MP mehr keine Änderungen? Oo
Aber die G6 und EOS20D sind wieder mal echte Schmankerl :>
 
Die Canon PowerShot A400 (in silber) wäre was für mich,
habe inmoment noch eine sehr gute Canon PowerShot A200 !

frankkl
 
Also ich finde die A95 für meine Bedürfnisse am besten geeignet. Werde mir mal im Sept. die Kamera genauer anschauen und vieleicht zuschlagen, denn die Theorie kann mich bei DigiCams nicht alleine überzeugen ;)
 
Nebenbei die S70 sieht von der Optik echt klasse aus.
 
na da hat Canon ja mal wieder paar sehr schöne Kameras ausem säckel gezaubert und stellt sie noch vor der Photokina vor :)
also im moment hat Canon, für mich persönlich gesehen, mit die besten Digitalkameras auf dem Markt, was Qualität und Funktionalität angeht und mit den neuen Kameras führen sie das erfolgreich weiter, bravo :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört einzig und allein das schwenkbare Display!
 
ich finde die Kamera wirkt damit nicht mehr wie aus einem Guss! Ausserdem sehe ich eher Nachteile (abbrechen des Displays), als Vorteile!
 
MisterG schrieb:
ich finde die Kamera wirkt damit nicht mehr wie aus einem Guss! Ausserdem sehe ich eher Nachteile (abbrechen des Displays), als Vorteile!
klar, ist geschmacksache :)

Komt natürlich darauf an wie man mit der Kamera umgeht, dann bricht so was auch nicht ab. :D
 
MisterG schrieb:
ich finde die Kamera wirkt damit nicht mehr wie aus einem Guss! Ausserdem sehe ich eher Nachteile (abbrechen des Displays), als Vorteile!
Hab die A80 und kann sagen, dass es wesentlich besser ist als ein 'integriertes' Display - man ist einfach flexibler. Das fängt bei simplen Selbstportraits an (Display um 180° drehbar) und geht bis zu Aufnahmen aus extremen Winkeln, wo man sich mit anderen Kameras gar nicht so sehr verrenken kann.

Ich würds vorher erst mal ausprobieren, bevor ich mir ein Urteil drüber bilde ;p
 
ich hab sie ja probiert! Aber ist wohl Gecshmackssache!
 
Na das war ja fast schon klar, einer muss ja Werbung schreien. Also, da ich dafür noch kein Geld gesehen habe, könnte man mir bestenfalls verschönende Ausführungen vorwerfen. Aber nicht mal das würde ich einsehen. Ich habe schlicht die sture technische Übersicht wörtlich ausgeführt, simple Tabellen gefallen nämlich nicht...

Mir gefallen die Kameras auch sehr, schade nur, dass die Videoclips nur begrenzt lang sein dürfen. Das verstehe ich nie, warum nicht einfach, bis der Speicher voll ist?
 
Silver schrieb:
Mir gefallen die Kameras auch sehr, schade nur, dass die Videoclips nur begrenzt lang sein dürfen. Das verstehe ich nie, warum nicht einfach, bis der Speicher voll ist?
Weil die Videos nicht direkt auf der Speicherkarte gespeichert, sondern erst in einem begrenzten Zwischenspeicher (schnellere Anbindung) abgelegt werden -> deshalb kann man mit den Digitalcameras keine Filme in Speicherkartengröße drehen.

MisterG schrieb:
mich stört einzig und allein das schwenkbare Display!
Ein Vorteil von schwenkbaren Displays ist der, dass man das Display komplett einklappen und es so vor unnötigen Kratzern schützen kann.
 
@copy
Das mag sein, aber andere Hersteller schaffens ja auch, dass man Filme in beliebiger Länge auf die Speicherkarte aufnehmen kann! Kodak Kameras gefallen mir persönlich auch sehr gut, und bei denen funktioniert das!
Gruss phs
 
@Silver) diese Filme sind ja qualitativ eh nicht sehr gut (vor Allem der Ton)...

Na ja, also ich bin eigentlich enttäuscht von den neuen/aktuellen Canon-Modellen. Ich habe eine Ixus V und bin sehr zufrieden damit. Ich würde auch sehr gerne wieder eine Canon kaufen, aber...

Meiner Meinung nach ruht sich Canon zu stark auf den Lohrbeeren aus alten Zeiten aus. Die S10/20 waren wegweisend, die Ixus sowieso. Aber wenn man sich die Nachfolgemodelle anschaut (Ixus 400-500) fehlen eindeutig die Innovationen. Andere Hersteller packen in deutlich kleinere Gehäuse deutlich grössere Zooms. Ergo sollte Canon wenigstens etwas davon umsetzen: kleinere Gehäuse ODER grössere Zooms. Und auch das Topmodell der Sucherkames (Pro 1) hat mir anfänglich sehr gut gefallen. Bis ich mehrere Vergleichstests gelesen habe, wo die Canon immer auf den hinteren Plätzen angesiedelt war. Schade eigentlich. Na ja, und der G6 fehlt meines Erachtens ein Weitwinkelobjektiv...
 
Zurück
Oben