Test Captiva Pad 10.1 Quad FHD & 9.7 Super FHD Tablet im Test

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Tablets gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Preisklassen, unzählige Firmen buhlen um die Gunst der potenziellen Kunden und überhäufen diese mit Werbeversprechen. Im Bereich der günstigen Vertreter schickt nun auch Captive das Pad 10.1 Quad Full HD und das Pad 9.7 Super Full HD ins Rennen. Ob diese überzeugen können, zeigt unser Test.

Zum Artikel: Captiva Pad 10.1 Quad FHD & 9.7 Super FHD Tablet im Test
 
Günstigeren Tablets haftete lange Zeit der Nimbus des Minderwertigen an.

Nimbus in Verbindung mit "Minderwertigem" zu nennen ist eine Stilblüte.
Ein Nimbus, oder Heiligenschein, ist wie der Name schon sagt, stilistisch eher umgekehrt anzuwenden,
d.h. wenn man etwas vermeintlich Gutes als tatsächlich Schlechtes darstellt, aber etwas schlechtes hat nicht den Nimbus von etwas "mindertigen", das ist eine falsche Verkettung.

Quelle: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
desnatavo schrieb:
Nimbus in Verbindung mit "Minderwertigem" zu nennen ist eine Stilblüte.
Ein Nimbus, oder Heiligenschein, ist wie der Name schon sagt, stilistisch eher umgekehrt anzuwenden,
d.h. wenn man etwas vermeintlich Gutes als tatsächlich Schlechtes darstellt, jedoch nie umgekehrt.

Quelle: Hier

Dann stimmts doch wieder, oder?
Günstig -> gut
aber in Wirklichkeit schlecht, da billig/minderwertig
 
Das 9.7 erinnert mich an mein Xoro 9719qr. Werden wohl fast baugleich sein. Das wlan ist bei mir auch katastrophal.
 
also für des, dass günstig gleich gut sein soll, wird im fazit aber ganz schön vom kauf abgeraten und 250-280euro find ich jetzt auch net grad günstig.. da hab ich schon besseres für den preis gesehn
 
Wie um alles in der Welt kann man bei einem Tablet ausgerechnet beim WLAN-Modul sparen? Damit sind die Geräte total unbrauchbar. Die Verarbeitung beim 10.1 Modell ist auch der absolute Hammer! Das es tatsächlich noch Hersteller gibt, die sich trauen sowas auf den Markt zu werfen :freak:.
 
Rockchip = Müllchip leider. Miese Leistung, miese Funkverbindung, mieser Support bei Custom Roms. Daher lieber finger weg. Sind höchstens für deutlich unter 200€ interessant.
 
Wer billig kauft, kauft immer zweimal. Also was soll der Test. Das ist wieder einer der Tablets, welches Käufer frustieren wird. Dann schimpfen wieder alle, wie blöd Android ist. :rolleyes:
 
Ich such derzeit nach genau so einem 10" Tablet f ür eine befreundete Familie, hauptsächlich als Spielekonsole. Preis sollte 250€ nicht übersteigen. Der Test ist eher ernüchternd... Vor allem die WLan Module. Alternativ standen bisher zur Wahl: Lenovo S6000, Asus MeMopad 10, Acer Iconia A3-A10, oder Toshiba excite Pure AT10- A-104.........welches taugt den nun am meisten?
 
Bei Tablets gilt immer noch die Faustregel: Finger weg von Android. Wer schon mal ein Ipad und/oder ein Surface benutzt hat, der weiss warum. Die Android Teile sind in Hardware qualitativ minderwertiger, und in Punkto Software auch meilenweit von Apple und Microsoft entfernt.

Für 279€ kauf ich mir lieber ein Surface...
 
Ich habe ein preiswertes Acer A1 für 159 Euro ist zwar ein 20 cm Gerät in 4:3 aber hier stimmt das Gesamtpaket die WLan verbindung ist sehr gut und auch die Akkulaufzeiten sind gut,
die getesteten Geräte sind ehr mangelhaft in vielen Teilbereichen.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flowrider

Das Asus MemoPad 10 FHD wird mittlerweile bei 16GB unter 290 Euro gelistet und ist wirklich einen Blick wert. Die 30 Euro mehr wären wirklich gut angelegt. Einen Test findest Du hier
 
@Hans_Hinterseer
Leider hat man nur bei Microsoft deutlich weniger Apps und Ipads sind überteuert. Solch eine Behauptung aufzustellen halte ich deshalb für Schwachsinnig. Grundlegend zu sagen dass Android Hardware minderwertig ist? Es kommt immer darauf an wofür man das Gerät kauft und wie viel man ausgibt.
 
Android Tablets sind nur dann besser als Surface und IPAD, wenn es darum geht geraubkopierte Software zu nutzen. In allen anderen Belangen kann Android der Konkurrenz nicht das Wasser reichen. Sei es nur Internet, oder Office, oder Multimedia- Funktionalität...
 
Wer schon mal ein Ipad und/oder ein Surface benutzt hat, der weiss warum.

das mag jeder sehen wie er will. Ich persönlich halte die OnScreen Tastatur des iPad (ggf. iphone auch, hab ich noch nicht probiert) für eine Katastrophe. Was nutzt mir dann ein ach so tolles Ökosystem, wenn mir das Eingabeinterface komplett gegen den Strich geht.

Zu dem getesteten Tabs...ich finds gut das es solche Test gibt, der ein oder andere informiert sich doch mal bevor er etwas kauft und wenn Google keine negativ Berichte hergibt wird halt über Preis und Versprechen des Herstellers gekauft. Von daher nur weiter so!!

Gruss
TheMiB
 
@SLIPY050491 & TheMiB
Don't feed the troll ;-)

Man sieht schon an dem Beispiel "Internet", dass es hier nur ums provozieren geht. Oder wo soll hier der große Vorteil von iOS + Windows RT gegenüber einem Android OS mit Chrome liegen? ;-)

Zum Thema:
Ich dachte bei Quad Full HD ja eigentlich an 3840x2160er Auflösung. Wäre aber auch eher was für ein 12" oder 15" Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
laderio schrieb:
@SLIPY050491 & TheMiB
Don't feed the troll ;-)

Man sieht schon an dem Beispiel "Internet", dass es hier nur ums provozieren geht. Oder wo soll hier der große Vorteil von iOS + Windows RT gegenüber einem Android OS mit Chrome liegen? ;-)

Ganz einfach, an der Stabilität. Wer Chrome benutzt, kennt zwangsläufig das abrupte Schließen des Browsers... was IPAD und Surface Nutzern fremd ist.
 
@hans_hinterseer
surface für 279€? Wo?
Welches Tablet nutzt du zu Hause?
 
mischaef schrieb:
@Flowrider

Das Asus MemoPad 10 FHD wird mittlerweile bei 16GB unter 290 Euro gelistet und ist wirklich einen Blick wert. Die 30 Euro mehr wären wirklich gut angelegt. Einen Test findest Du hier

Ich habe aufgrund des CB Tests meiner Schwiegermutter (75) das Asus MemoPad 10 FHD geschenkt. Ein wirklich gutes Tablet für einen überzeugenden Preis. Kann ich nur empfehlen.

:)
 
Zurück
Oben