Cardboard ohne Knopf

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Hallo, ich habe eine Cardboard-Brille ohne Knopf (billiger clone von Aliexpress).
Die Cardboard-app verlangt aber von mir, auf einen Knopf an der Brille zu drücken.
Wie komme ich da raus? Danke.
 
Versuch einen Bluetooth Controller mit dem Handy zu verbinden. Das könnte als Knopfersatz funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Oder halt abnehmen, Handy ein bisschen rausholen und auf den Bildschirm drücken...

Der Knopf drückt auch nur auf den Bildschirm zumindest bei den günstigen Modellen. Gibt übrigens für 10€ Modelle mit Knopf. Ich habe meine zumindest für 10€ gekriegt. Viel günstiger geht's ja nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
FranzvonAssisi schrieb:
Gibt übrigens für 10€ Modelle mit Knopf. Ich habe meine zumindest für 10€ gekriegt. Viel günstiger geht's ja nicht :D

Da fühle ich mich gleich ganz prollig, hatte die Gear VR von Samsung für 75,- Euro bekommen. Allerdings hatte ich vorher auch zwei Pappbrillen.
 
Hab zwar keine Erfahrung, aber ich denke ohne Knopf kann man auch keinen drücken :)

Ist jetzt etwas OT, aber ich überlege schon länger so ne Pappbrille mal zu testen, lohnt sich das denn? Oder verstaubt die dann nach 10 minuten rumspielen im Regal? :D
 
Lohnt sich, und ja, verstaubt nach 10 Min Rumspielen.
Mein Modell hatte nen Magnetschalter an der Seite. Evtl mal mitm Kühlschrankmagneten die linke Seite vom Telefon abfahren? :D
 
sinnvolle Alternative: ne (gebrauchte) OcculusGo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
FranzvonAssisi schrieb:
Gibt übrigens für 10€ Modelle mit Knopf. Ich habe meine zumindest für 10€ gekriegt. Viel günstiger geht's ja nicht :D

Welches Modell hast Du?
Ergänzung ()

wirelessy schrieb:
Mein Modell hatte nen Magnetschalter an der Seite. Evtl mal mitm Kühlschrankmagneten die linke Seite vom Telefon abfahren? :D

Versuch war's wert. Hat aber leider nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben