News Carmack über Doom 3 und die Zukunft

value

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.995
#2
"so I have high hopes that it won't be another four year odyssey."

Wenn Spiele pünktlich erscheinen würden wärs ja irgendwie nur halb so lustig ;)
 
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.011
#3
id software hatte doch nie ein release-datum veröffentlicht. die meinten immer nur "when its done" !!
btw. komische News auf CB! passt irgendwie nicht. sowas gehört auf eine doom3-fanpage :)
aber wen juckts...
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
#4
Die Quake 3 Engine Open Source na wenn das mal nix ist.
 

Fiftyone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
456
#5
Ich finde des Game kommt jetzt gerade recht, weil wenn es schon rüher released worden währe, hätte es zu Release keine vernünftige hardware gegeben...

Und ich sag euch, des Game is des härteste was ich bisher kenne ;)

Das Game macht einen richtig angst, schon der sound macht Gänsehaut !
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
175
#6
@5, woher weißt du das mit dem Sound und dass das Game das Härteste ist was du kennst? Das Spiel ist doch noch gar nicht zu haben ;-) !
Jedenfalls Offiziell nicht. TZ tz tz...
Cu, madDog
 

Pro_Cicerone

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
56
#9
@Green Mamba:
Ich muß dich enttäuschen, Spiele saugen ist nicht strafbar, man macht sich nur schadensersatzpflichtig!´(wenn man erwischt wird!)

Gruß
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.813
#10
dieses spiel wird zu 90 % das erste spiel das ich mir seit über einem jahr wieder kaufe, sobald es es gibt.

habs bei nem kumpel gespielt, allein der herzschlag hatt fast alles im raum zum beben gebracht
 
Dabei seit
März 2003
Beiträge
428
#11
Carmack kann stolz auf sich sein
noch nie gab es so viel Dunkelheit in einem Spiel
ich finde das zum kotzen
was nützt einem die schönste Grafik wenns zu dunkel ist um sie zu sehen
also scheint Carmack zu lügen
er ist nicht stolz auf doom³, seine Arbeit ist ihm peinlich; deshalb hat er die letzten 2 monate dran gehockt alles dunkel zu machen
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.813
#13
Zitat von Masterblaster03:
Carmack kann stolz auf sich sein
noch nie gab es so viel Dunkelheit in einem Spiel
ich finde das zum kotzen
was nützt einem die schönste Grafik wenns zu dunkel ist um sie zu sehen
also scheint Carmack zu lügen
er ist nicht stolz auf doom³, seine Arbeit ist ihm peinlich; deshalb hat er die letzten 2 monate dran gehockt alles dunkel zu machen
wenn du das ernst meinst dann weiß ich auch nichtmehr, immerhin ist die dunkelheit das besondere an der grafik.

und kleiner tipp: schalt mal deine taschenlampe an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pRoPh3t

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
33
#15
ich muss schon sagen:
da hat das team rund um john carmack wieder gute arbeit geleistet, aber das sollte man bei deren gehalt auch erwarten :p
das gameplay und die atmosphäre ist echt der burner, jedoch habe ich mir grafisch mehr ausgemahlt...
wenn man mal betrachtet wie lange die eigentlichen obergurus der 3d grafik an doom gebastelt haben hätte an efekten mehr drin sein können.
im vergleich dazu stell ich jetzt mal die crytek engine von farcry...
dieses entwicklerteam hat in wesentlich kürzere zeit mehr geleitstet, wenn ich jetzt mal die von id so hoch angepriesenen schatteneffekte mit denen von crytek vergleiche muss ich sagen das die von crytek mehr ins auge stechen...
ich bin jetzt noich auf halflife 2 gespannt, aber für mich ist enginemäßig crytek nach wie vor spitzenreiter!!!!

mfg
pRoPh3t
 

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.129
#16
Wieso bitte ist es illegal, Doom3 schon zu besitzen? In den USA ist es vor ein paar Tagen ja offiziell released worden wenns mich net täuscht. D.h. man kauft in Deutschland ein Import, oder man war grad dort in den Ferien bzw lässt es sich zuschicken :-)
 
G

Green Mamba

Gast
#17
Das hat auch niemand gesagt, die Beiträge auf die ich mich bezog sind selbstverständlich unwiederbringlich gelöscht. ;)
 

RonnySteele

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
#19
Hmm...ein neues Game, das auf keinem bisherigen id-Game basieren wird.....
Da kommt mir so ein Gedanke. Damals, als Quake3 fertig war, und id-Software
darüber beriet, was als nächstes kommen soll, gab's 'ne Menge Zoff bei denen,
und der Entwicklerstab rebellierte und Doom3 als nächstes Projekt durch.
Das 'andere' Game was eigentlich geplant war, sollte ein RPG werden...
Mal sehen, was id-Software da jetzt aus dem Hut zaubert.

-Ronny
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.813
#20
Ich finde auch dass DOOM 3 in sachen Athmospäre und Sound neue Maasstäbe setzt, grafisch jetzt aber nich deutlich besser ist als far cry (finde doom aber schon noch besser als far cry)

Aber ich fand far cry war einfach nur langweilig.
 
Top