Caseking Status ändert sich nicht / nicht Versandt

Hallo FantaZimt,

leider kann ich dir keinen Termin für die Fertigstellung nennen, da die dafür zuständigen Mitarbeiter aktuell krank sind. Ich versuche, herauszufinden, ob wir dafür noch kurzfristig anderweitig Kapazitäten schaffen können. Ich kann dir auch anbieten, diesen Gravurauftrag zu stornieren.

Liebe Grüße
Mike
 
Danke für die Info. Falls ihr es nicht schafft, die Gravur innerhalb von 2 Wochen zu machen, würde ich dich bitten die Gravur zu stornieren.
Andernfalls würde ich noch ein bisschen warten.
 
Hey, die Sendungsverfolgung ist jetzt knapp eine Woche unverändert, ist das Paket jetzt schon verschwunden oder wieso tut sich da nichts?
 
Bei mir steht sowohl in der DHL App aufm Handy, als auch am PC auf der DHL Seite nur:

Do, 11.03.2021, 20:45Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Komisch, trotzdem danke für die Info.
 
Hallo FantaZimt,

ah, ich verstehe nun, wo das Problem liegt. Aufgrund des Gewichts des Pakets, vor allem wegen dem Gehäuse, musste der Versand auf GLS geändert werden. Leider ist unser System in einem solchen Falle nicht dazu in der Lage, den automatisch verschickten Trackinglink zu ändern. Nutze die beiden Trackingnummern also im Tracking von GLS und dann solltest du alle Informationen sehen können.

Liebe Grüße
Mike
 
Dann stimmen die beiden Nummern aber auch nicht. Bei GLS bekomme ich die Nachricht:


Sendung nicht gefunden: 156203******​

Leider wurden für diese Paketnummer / Track-ID keine Sendungsdaten gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
 
Hallo FantaZimt,

das ist auch nicht die korrekte Trackingnummer. Bitte leite mir mal deine Versandbestätigung per E-Mail weiter an "mike@caseking.de", damit ich dein Kundenkonto verifizieren oder das ggf. inkorrekte Tracking prüfen kann.

Liebe Grüße
Mike
 
Wie lange dauert aktuell der Versand? Bitte eine ehrliche Einschätzung.
Bei Produkten die »lagernd« sind, ist 1 bis 4 Werktage angegeben, wird das eingehalten?
 
Hallo Arcturus128

wenn die Ware lagernd ist und die Zahlung eingetroffen ist, dann ja. Nach den Feiertagen kann es sich jedoch eventuell weiter verzögern, wenn sehr viele Bestellungen eingehen. Das lässt sich nur leider nicht vorhersagen, aber grundsätzlich sollte jeder Mensch auf dem Schirm haben, dass Feiertage derartige Überlastungen zur Folge haben können.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Bestellnummer: 2006828

Hallo Mike,

meine Bestellung (2 Pakete) wurde bereits am 25.03. verschickt bzw. am 26.03. von GLS übernommen.

Seit dem 26.03. bis heute 30.03. sind mittlerweile 4 Werktage vergangen und laut Versandinfo von GLS gibt es seit 26.03. leider kein Update mehr. Anscheinend sind die beiden Pakete noch nicht mal beim Ziel-Paketzentrum angekommen. Ich hatte fest damit gerechnet / geplant, dass die Pakete auf jeden Fall noch vor Ostern bei mir ankommen. Kann ich damit noch rechnen oder wie lange ist aktuell ungefähr die Lieferzeit bei GLS, weißt du das? Per DHL wurde mir gestern ein Paket verschickt, welches heute morgen bereits ankam. Die Lieferzeiten bei GLS enttäuschen mich aktuell leider. Ich habe heute auch direkt bei GLS nachgefragt, leider noch keine Antwort bekommen.

Der Status zur Bestellung bei caseking ist auch "Komplett abgeschlossen". Das ist aber vermutlich normal, nach Versand?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hallo drush20,

das ist aktuell leider völlig normal und GLS braucht manchmal bis zu 7 Werktage, bis ein Paket weiterbefördert wird, weil die im Moment gerade mal wieder vor den Feiertagen einfach überlastet sind. GLS ist nun mal der billigste aller Versanddienstleister und einer der wenigen, der überhaupt noch dazu bereit ist, derart große und schwere Paketsendungen ohne extreme Frachtaufschläge zu befördern. Aus diesem Grund steht bei diesen Artikeln auch DHL nicht zur Verfügung und UPS kostet entsprechend mehr.

Das Tracking sollte in einigen Tagen entsprechende Updates anzeigen, aber das ist alles andere als Expressversand und wird gerade jetzt leider nicht schnell gehen. Ich bitte deshalb um etwas Geduld. Im Übrigen ist heute der 4. Werktag, der noch nicht vergangen ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Finde ich super, dass man so schnell eine brauchbare Rückmeldung bekommt!

Ich habe allerdings den SA als Werktag mit gerechnet, weil Samstags ja i.d.R. auch Pakete zugestellt werden. Daher waren es gestern schon 5 Werktage und heute der 6te (seit Freitag). Immerhin hat sich der Status heute aktualisiert, beim Zielpaketzentrum ist es aber immer noch nicht. Vermutlich wird es mir also leider erst irgendwann nächste Woche zugestellt und dann sind wir bei mehr als 7 Werktagen.

Und so eine lange Lieferzeit innerhalb Deutschlands für ein PC Gehäuse mit ein paar Lüftern ist m.E.n. einfach vieeeel zu lange. Zumal der Versand letzten Freitag erfolgte, also noch einige Tage vor Ostern.

Die Bestellung hatte ja einige Komponenten die nicht direkt lieferbar waren aber sofort verschickt wurden sobald alle da waren. Das fand ich super von caseking und als es am Freitag bei GLS war dachte ich auch cool, kommt also noch vor Ostern. Daher bin ich jetzt schon enttäuscht und hätte auch einen entsprechenden Aufpreis bezahlt für eine schnellere Lieferung. Mit so einer langen Lieferzeit habe ich jetzt aber einfach nicht gerechnet.

Also da hätte ich es gut gefunden irgendeine Info von caseking zu bekommen mit der voraussichtlichen Lieferzeit oder die Option noch per UPS oder so zu versenden.

Zukünftig muss ich leider sagen, werde ich es vermeiden etwas über caseking zu bestellen wenn es mit GLS verschickt wird oder direkt UPS/DHL auswählen.

Ich kann es schon verstehen wenn es mal etwas länger dauert aber ich hab jetzt alle Komponenten auch anderweitig bestellt und fest damit gerechnet vor Ostern die letzten Teile zu erhalten.

Naja, dann halt noch warten...:-(

Trotzdem schon mal schöne Ostertage und viele Grüße
 
GLS =/= Caseking. Wenn du GLS nimmst zum Versand (oder es nicht anders geht wegen der Abmessungen) dann ist das wo das Problem von Caseking? Die können die Lieferzeit von GLS nicht beeinflussen. Und die Grenzen bei Gewicht und Abmessung legt auch nicht Caseking fest, sondern die Zusteller.

Und ob du Samstag als Werktag siehst, ist schön und gut. Die meisten Paketzusteller tun das nicht und GLS ist da keine Ausnahme (UPS ebenfalls nicht) und bietet Samstagszustellung nur als zu bezahlende Option an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Caseking-Mike
drush20 schrieb:
Also da hätte ich es gut gefunden irgendeine Info von caseking zu bekommen mit der voraussichtlichen Lieferzeit oder die Option noch per UPS oder so zu versenden.

Bei den von dir bestellten Artikeln stehen auch UPS und UPS Express zur Verfügung und du hättest das einfach auswählen können. Nur DHL und DHL Express sind aufgrund des Gehäuses nicht möglich.

Eine voraussichtliche Lieferzeit können wir nicht schätzen bzw. wäre das eben problematisch, wenn sich eine Prognose mal als nicht zutreffend herausstellt, obwohl es ohnehin nur eine Prognose war und keine Garantie. Wir können die konkrete Auslastung bei Transportunternehmen leider nicht exakt im Voraus erahnen, weil es sich um andere Unternehmen handelt. Wir selber haben uns etwas auf Ostern vorbereitet, sodass es keine größeren Verzögerungen bei der Versandvorbereitung gibt, maximal nach Ostern aufgrund der Feiertage.

drush20 schrieb:
Ich habe allerdings den SA als Werktag mit gerechnet, weil Samstags ja i.d.R. auch Pakete zugestellt werden. Daher waren es gestern schon 5 Werktage und heute der 6te (seit Freitag). Immerhin hat sich der Status heute aktualisiert, beim Zielpaketzentrum ist es aber immer noch nicht. Vermutlich wird es mir also leider erst irgendwann nächste Woche zugestellt und dann sind wir bei mehr als 7 Werktagen.

Das mag ja sein, aber es ist immer noch kurz vor Ostern, die Bestellungen gehen mal wieder stark nach oben, weil viele Menschen sich etwas zum Zocken über die Feiertage zusammenbauen - so wie du vermutlich auch - und die Coronapandemie zieht auch gerade wieder an, weshalb es mit neuen Schließungen und Einschränkungen losgeht.

Das muss man als Mensch in diesen Zeiten auch ganz selbstverständlich ohne eigentlich nicht notwendige Zusatzhinweise auf dem Schirm haben und seine eigene Erwartungshaltung in entsprechende Bahnen lenken. Gerade GLS in Berlin hat einfach wirklich alle Hände voll zu tun und der seit Monaten andauernde Boom des Online-Handels erfordert Skalierungen in der Logistik, die einfach Zeit brauchen. Es tut mir leid, dass GLS so lange braucht und dein Paket ggf. erst nach Ostern oder mit etwas Glück am Samstag erst bei dir ankommt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hey Mike,
Ich habe am 04.04.21 einen kleinen haufen hardware bei euch gekauft (Bestellnummer 2020004), darunter auch ein motherboard mit dem bios update service da ich es für die ryzen 5000 serie benutzen werde und keinen alten ryzen dahabe. Ich wollte mal nachhacken wie du momentan die warte/bearbeitungszeit für mein paket einschätzt. Ich hatte anfangs die hoffnung das ich meinen build vllt noch vor/am wochenende bekomme sodass ich da in ruhe alles zusammenbasteln kann.^^
Ich hatte im nachhinein am 05.04 noch schnell ne ssd bestellt die kam innerhalb von 2 tagen. also wäre es rein rechnerisch möglich wenn die bestellung heute/morgen fertig wird das es am Freitag Samstag ankommt. Jedoch ist es auch ein wesentlich größeres paket hat das eventuell auch auswirkungen auf die lieferzeit?
Im vorhinein schonmal vielen dank für ein statusupdate. :)
 
Mega geil kurz nach meiner nachricht wurde die bestellung versandbereit gemacht! Hätte definitiv verständnis dafür gehabt wenn es etwas länger gedauert hätte mit dem service vorallem zu aktuellen zeiten und feiertagen aber das kommt meiner ungeduld natürlich zu gute. 1A kanns kaum erwarten, jetzt muss nurnoch DHL mitspielen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Ravy,

ein BIOS/UEFI-Update dauert in der Regel 1-2 Werktage, weshalb es in deinem Fall heute fertiggestellt wurde.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben