Cat. 4.1 und OC

Stuermchen

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
880
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir!
Ich hab mir gestern den neuen Cat. 4.1 + Control Panel draufgemacht!
Was mir sofort positiev aufgefallen ist ist der Performancezuschuss bei Spielen (insbesondere Enemy Territory)!
Aber nunmal zum negatieven:
Wenn ich meinen CPU / RAM übertakte zb. 205x10.5 v-core 1,725 / 7-3-2-2.5 v-core 2,77 damm setzt mein 3D Beschleuniger (Cat. 4.1) alle Einstellungen auf Standart zurück!
Ich kann mir zwar nicht erklären was das übertakten des FSB mit dem GPU zu tun hat aber mit dem Cat. 3.6 und allen vorherigen Cat's hatte ich nie Probleme mit der Sache!

Ich werde jetzt aber mal den Omega Treiber basierend auf dem Cat. 4.1 testen!

Bei Fragen zu meiner Hardware einfach auf meine Signatur klicken!


MFG Manuel
 

Anhänge

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
na schalt mal VPU Recover ab
 

Stuermchen

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
880
Jo danke!
Aber wo Finde ich den VPU Recover?

Achja kann mir mal einer sagen was "Write Combining" bedeutet? (Zu finden unter Problembehandlung)


Danke im Vorraus!


MFG Manuel
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Hö ? Performance Zuschuss vor allem bei Enemy Territory ? Ich glaub es hakt, bei mir is die Performance mit dem neuen Cat 4.1 in ET regelrecht in den Keller gesunken ! Lol, der Performance Verlust in ET ist sogar ATI bei oder kurz nach dem Release des neuen Treiber aufgefallen und hat schon Besserung angekündigt. Warum das bei dir nun das Gegenteil sein soll ist mir schleierhaft. :watt:
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
VPU Recover findest du in den Treiber-Einstellungen ;) hat sogar eine eigene Seite spendiert bekommen :D natürlich musst du das Control Panel mit den Treibern mitinstalliert haben :)
 
Top