Catalyst 4.3, SmartGart, AGP 8x OFF ??

ch1llst4r

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
171
Hallo,

habe seit kurzem eine ATI Radeon 9800 Pro und frage mich warum in den ATI Einstellungen im Register "SmartGART (tm)" bei AGP Geschwindigt 8 Fach zwar auswählbar ist, aber nach dem Neustart, den smartgart nach dem Verlassen der Einstellungen macht, wieder "aus" dort steht. Das steht auch die ganze Zeit bei Aktueller Status.

Fast Schreiben (steht da wirklich so :) ) ist aus aber grad hinterlegt und nicht veränderbar.

Läuft meine Radeon jetzt auf AGP 8x, denn im Bios finde ich nirgends eine Einstellung für AGP 8x oder Fast writing. o_0
Board ist ein Asus P4P 800 Deluxe. Bios Version (aktuellste) 1016.

:n8: ch!lly
 

Papaibo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
33
Tach
SRY aber wer lesen kann is klar im Vorteil ;) schau mal noch mal auf den reiter smartgart neben dem regler bei dem du AGPSpeed einstellen kannst is ein fenster und da steht die aktuelle geschwindigkeit das fenster aus beim schreiben is ok weiter unten habs mal angeschalten hatte dann aber probs

Greetz Papaibo
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
[Meckermodus an]@Papaibo; Wenn du schon nörgelst, dann halte dich doch auch bitte an die Boardregeln und schreibe mit Punkt und Komma, damit die Texte strukturiert sind und man den Sinn sofort erfassen kann...[Meckermodus aus] :D

Nun zum Thema...

Was für eine max. Einstellung kannst du denn im Bios auswählen?
Wenn dein Board "nur" 4x zulassen sollte ist dies nicht schlimm, denn AGP 8x ist eh nur nominell schneller. Aus Stabilitäsgründen wird in vielen Fällen auch darauf hingewiesen, dass man AGP auf 4x stellen sollte, also mach dir mal da keine Sorgen.
Fast Write sollte auf "aus" stehen, auch wegen der Stabilität. Performanceverluste hast du ebenfalls durch das ausschalten dieser Funktion nicht.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte ch1llst4r.

MfG
CyReZz
 
Zuletzt bearbeitet:

milz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
75
Also wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe, ist bei dir die AGP beschleunigung "aus". Wenn dem so ist, installier einfach mal deine aktuellen chipsatztreiber neu (VIA-treiber oder Nforce treiber ... je nach chipsatz eben).
Das sollte eigentlich helfen!
 
Top