News Catalyst 4.9 Beta inkl. Doom 3-Hotfix erhältlich

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.938
ATi geht in Bezug auf Doom 3 richtig in die Offensive. Haben wir vorgestern noch berichtet, dass der Catalyst Treiber 4.9 den ersehnten erweiterten Support für Doom 3 mit sich bringt, hat man diesen Treiber nun kurzerhand zum Download freigegeben.

Zur News: Catalyst 4.9 Beta inkl. Doom 3-Hotfix erhältlich
 

Grissi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
357
na dann brauch ich den wohl mit meiner 9700 Pro noch nicht downloaden
 

payne

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
58
ich habe eine radeon 9800pro und ganze 0 fps mehr als mit dem catalyst 4.8beta
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.968
Hi Leutz!

Wo ist eigentlich der Catalyst 4.8? Es ist ja erst August, und nicht September :rolleyes:
 

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.938
Jo, ich denk mal heute oder im Laufe der nächsten Tage wird der Catalyst 4.8 kommen. 5. bis 10. des Monats hat sich so eingebürgert, dazu noch immer vor dem Wochenende :)
 

W31z3n

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
80
Macht ja auch Sinn, weil jeder eine X800 hat ..........
 

KnuddelNudel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
113
jeder neue treiber bringt mehr leistung. nur bei den neusten katren ist der perfomance schub am ehsten zu bemerken
 

Guenter611

Newbie
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2
Also, so machmal frage ich mich ob ich out of date bin, habe mir vor wenigen monaten eine BEZAHLBARE radeon 9800 pro zugelegt und die soll nun schon wieder alt sein bzw. nicht mehr aktiv mit neuesten treibern verbesster werden.

hat man es hier im forum nur mit besserverdienern aber der millionengrenze zu tun oder wo nehmt ihr das geld her für die immer NEUESTE hardware.

also meine wenigkeit kauft sich regelmäßig (alle 3 - 5 jahre) einen neuen (zu der zeit TOP) pc um ihn auch noch nach 6 monaten benutzen zu können, dieser hype um aufrüstung alle paar monate ist doch wohl das letzte, insbesondere diese prahlereien weil 'MEINER LÄNGER IST ALS DEINER'.

werdet erwachsen und bleibt mal realistisch.
 

Perplexer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
127
"also meine wenigkeit kauft sich regelmäßig (alle 3 - 5 jahre) einen neuen (zu der zeit TOP) pc um ihn auch noch nach 6 monaten benutzen zu können, dieser hype um aufrüstung alle paar monate ist doch wohl das letzte, insbesondere diese prahlereien weil 'MEINER LÄNGER IST ALS DEINER'"

sorry.... aber das hoert sich an als wenn du ein problem damit hast wenn sich andere leute sich die neusten sachen fuer den pc holen.... lass doch jedem das seine sein! ausserdem kurbelt das die wirtschaft an :roleyes

naja ich selber halte mein system auch imma "up to date" das heist meistens 1mal im jahr ne neue graka und ne neue cpu / board ..... kostet halt 1500 euro im jahr das hobby und ? dafuer gehe ich arbeiten und solange ich mir das leisten kann und es mir spass macht ist es ok denke ich ..... kenn auch andere die weitaus mehr in ihre hobbys stecken (denk da nur mal an die auto tuner mit felgen fuer 2000+ eur) und jetzt kommt mir nicht mit mehr oder weniger sinn ...alles GESCHMACKSSACHE muss jeder selber wissen ...
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
Also holl mir auch im Jahr 1 PC weil die entwicklung geht einfach so schnell.zumind. in den letzen 2 Jahren.
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
So Doom3 fresh from US, UPS Express sei dank. Installiert usw...
Habs erstmal auf meinem 2ten PC gezockt.
Barton 2,23ghz
896MB RAM
KT266a Mainboard
9600XT
Als Treiber nutze ich den Hybrid 0.1, den hat ein deutscher gemacht. Unter anderem bietet er viele Verbesserungen was OpenGL angeht.
Das spiel läuft in 1024x768, max detail (nicht ultra high, sondern ein weniger ;) )
sau flüssig.
Ohne Ruckler oder so.
Den Treiber gibts hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=68380
So, erstma neues Board einbauen.

grüße.
 
H

hrafnagaldr

Gast
Wenn das timmt was du sagst dann würde mein P4 2.53 mit ner 9500Pro auch die 1024 high packen, aber das müsste ich vorher wissen sonst kauf ich doom3 noch nich ^^
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.867
Hui, was ATI da so alles schaffen will; 30 % klingen für mich ja schon fast eindeutig nach Bildqualitätssenkung.

http://www.3dcenter.de/artikel/2004/07-30.php

Lesen, verstehen und Angst vor den "Optimierungen" des Catalyst 4.9 für R420 (woanders soll sich das ja geringfügiger auswirken) bekommen.
 

solli

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
74
hab den catalyst 4.9 beta mit meiner 9700 pro installiert.jetzt hab ich aufeinmal noch zwei weitere unerkannte geräte im gerätemanager.hab vorher den 4.8 beta mit catalyst uninstaller deinstalliert.wie bekommt man die installation richtig hin ohne zwei weitere geräte????
 
Top