News Catalyst 6.10 Beta mit zwei Neuerungen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Es ist noch nicht allzu lange her, als der GPU-Spezialist ATi mit dem Catalyst 6.9 den monatlichen Treiber herausbrachte und damit in einigen Applikationen die Performance verbessern konnte. Dennoch fehlte der Version immer noch ein Feature, welches die Radeon-X1000-Karten normalerweise von Haus aus beherrschen.

Zur News: Catalyst 6.10 Beta mit zwei Neuerungen
 
Wäre nicht schlecht wenn in den nächsten Tagen ein (Kurz-)Test sowas bestätigen könnte....? :)
 
berechnungen um das 30e fache steigern?
bedeutet aber ned 30fache leistung oda?
wie schnell soll dann a x1950xtx noch werdn?!?
 
30 fache Leistungssteigerung, wäre schön wenn das beim zockn auch so wäre ;-)!
Für 4 fache Kantenglättung + HDR bei 1280 x 1024 in Oblivion wird auch keine X1950 XTX reichen.
Finde es aber trotzdem gut das man versucht durch bessere Treiber die Karten schneller zu machen und zu verbessern.
Für die teilweise schlechte Programmierung von gewissen Games können ja die ATI-ler oder auch Nvidia-ler auch nix dafür!
 
Nein, die meinen damit das die berechnung des F@H mit dem Grafikchip ca. 30x so schnell erledigen lässt als mit einer normalen CPU
 
Ich finde es super das man es auch für die Erforschung von Proteinen nutzen kann.
Mal hoffen das es auch mit der nächsten gen. von ATI geht.
Nvidia wird sich da sicher auch was einfallen lassen.
Wäre ja das erste mal das die nicht gleichziehen.
Gn8
 
axo, hod owa nix mit spielen zu tun? de 30x fache steigerung mein ich

so besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hat nix mit Games zu tun.
 
Wann wird das Final-Release von 6.10 kommen? Die Beta werd ich wohl vorübergehend mal nicht installieren...
 
Dr. Doom schrieb:
30 fache Leistungssteigerung, wäre schön wenn das beim zockn auch so wäre ;-)!
Für 4 fache Kantenglättung + HDR bei 1280 x 1024 in Oblivion wird auch keine X1950 XTX reichen.
Finde es aber trotzdem gut das man versucht durch bessere Treiber die Karten schneller zu machen und zu verbessern.
Für die teilweise schlechte Programmierung von gewissen Games können ja die ATI-ler oder auch Nvidia-ler auch nix dafür!



Das schafft schon ne X1900 XT ohne probleme.Bei Call of Juarez geht jetzt auch HDR aa.
 
@ r4yn3

Mensch was hast denn du für Drogen genommen? Schreib mal Deutsch! ;)

@ topic

Nette Sache, schade dass ich Vista drauf habe und nur eine 9800 Pro besitze... :D
 
Wann kann man in etwas mit ner "Finale" rechnen von der Version hier?
 
zu hdr + aa .. man muss bei den treiber aa4 einstellen + temporal aa ;) dann geht's :p

- - -
MfG
- - -
 
gehts hier wirklich nur um oblivion, denn ausser bei den auf hl2 basierten spielen, habe ich bisher noch kein hdr und AA zum laufen bekommen!?
 
6.1 bei 6.9 aktuell? Wie jetzt? Ein älterer Treiber wird verbessert? Die Logik verstehe ich nicht ganz. Bitte mal wer erklären ;)
 
Der 0.10 folgt auf den 09, wo ist das Problem @ Katsumi? Der 6.1er ist als 6.01er anzusehen
 
wann kommt der 6.10 für xp64 raus?
- hoffe, dass die X850er series auch für die proteinberechnung flott gemacht wird :cool_alt:
 
Zurück
Oben