Catalyst Treibervergleich

THE DEPUDEE

Captain
Registriert
Juli 2004
Beiträge
3.370
Ich war gerade bei www.rage3d.de und hab gesehen, dass die nen Neuen Cat. Tester suchen. Damit ist die Erklärung gegeben, warum seit langem kein neuer Test mehr veröffentlicht wurde.

Mir kam dann ne Idee (kommt nicht so oft vor :D ):
Warum wird so etwas nicht auch von CB gemacht ?

1. Ich kann verstehen, dass die Admins und Mods für so etwas nicht sooo die Zeit haben.
Deshalb hätt ich auch jemand "Zivilen" dafür vorgeschlagen. Jemand mit dem nötigen System (3,0 GHz, 1024 MB, 9800PRO/5950Ultra oder höher) ! Verlässlichkeit wird natürlich vorausgesetzt !

2. Benches: 3DMark 03, 3DMark 05, FarCry, Doom3, Unreal Tournament 04, CoD, AquaMark 03

3. gebencht wird immer zum Monatsende (wenn alle Treiber veröffentlicht sind (betas, final, Omega, DNA))

4. danach wird, wie von rage.de bekannt, eine Ergebnistabelle veröffentlicht

Würde das nicht noch mehr rechtes Licht auf CB rücken ?
Würde CB nicht noch mehr an Bekanntheit gewinnen ?

War nur so eine Idee. Ob sie gut oder schlecht ist habt ihr zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Catalyst Tester !

Ich finde die Idee gut. Allerdings sollten auch die NV Treiber einen Tester bekommen.
Die Frage ist die. Was sind ausser dem nötigen System noch für Vorraussetzungen nötig?
Denn das jemand zuverlässig und vor allem ehrlich und unparteiisch kann man ja
relativ schwer beurteilen. Sollte wohl jemand mit viel gutem Karma sein :)

Aber echt gute Itze !
Ich hätte kein Karma zu bieten und kein System aber nen guten Namen ^^.
Aber hätte eh keine Zeit.

MfG
 
Re: Catalyst Tester !

Ich möchte nochmal auf meine idee zurückkommen (die ich vor 2 monaten irgentwo im forum abelassen habe^^)
Ich finde FB sollte so eine art benchmark thread haben das aber vor einem einzigen (oder MODs) zusammengefasst und bearbeitet wird. In diesem thread sollten alle wichtige MHZ schritte sowie übertaktung und nicht übertaktung stehen, und dann letzten endes die werte bei den bekanntesten (und effektivsten) benchmarks

aber hört ja keiner auf mi ;)
Trotzdem, gute idee wenn ich meinen pc neu aufsetze kann ich mit 3d05 3d01 3d03 AM SuperPi sisoft sandra und allem möglichen dienen, nur leider keine spielebenchmarks
 
Re: Catalyst Tester !

Dann melde Dich doch bei rage3D. Es hört sich so an, als würden sie Dir die Spiele auch zur Verfügung stellen.

"- Benchmarks: 3DMark 2003, 3DMark 2005, Aquamark 3, Far Cry, Call of Duty, Doom 3, Unreal Tournament 2004 (sollten vorhanden sein, darüber lässt sich aber auch diskutieren!)
"
 
Re: Catalyst Tester !

Nichts gegen euch (nicht falsch verstehen bitte), aber mich würde vorallem die Meinung der erfahreneren Boardies bzw. der Mods/Admins interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Catalyst Tester !

Ich weiß nicht, was du erwartest. Sollen wir immer gleich springen, wenn ein neuer Vorschlag eingeht?

Entweder ist dein Anliegen in den bisher vergangenen 5 Std. noch nicht erörtert worden, oder es liegt kein Interesse vor.

Diesen Thread jetzt immer wieder durch Mehrfachposts nach oben zu ziehen, ist mit Sicherheit nicht der richtige Ansatz! ;)

Oops - jetzt ist er schon wieder oben... :o
 
Re: Catalyst Tester !

Soo war das auch nicht gemeint.
Wenn dann kein Interesse besteht, schließ ihn bitte !

PS: Immer wieder ist ja wohl auch ein bischen übertrieben ! 1x ist kein x ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Catalyst Tester !

So, wen es schon seit langem interessiert, welcher Cat. bzw welcher modifizierte Cat. die beste Performance bringt, dem wird der Link ein Licht aufgehen lassen. :D

www.rage3d.de/catalyst_vergleich_p2.php
 
Re: Catalyst Tester !

Jo warum nicht, wollte schon lange mal en neuen Catalyst draufmachen!:D Hmm was für einen Monat haben wir, ach ja November dann müsste ja schon bald der Catalyst 4.11 rumgeistern oder nich?

EDIT: Wie ich sehe geistert echt einer rum :)
 
Guten Morgen,

der Rage3D Treibervergleich wurde mal wieder aktualisiert. Diesmal wurde auch mit dem Catalyst 4.12beta gebencht und die Tests um Half-Life 2 erweitert.
Wenn man den Ergebnissen glauben schenken darf, sollte der 4.12beta die allererste Wahl sein.

Catalyst Treibervergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
THE DEPUDEE schrieb:
Wenn man den Ergebnissen glauben schenken darf, sollte der 4.12beta die allererste wahl sein.
Seh ich auch so. Interessant, dass aber nicht nur HL2 sondern auch FC mit D3D und DOOM3 mit OpenGL profitieren. Also kein extra angepasster Treiber, sondern einer, der rundherum wirklich mehr bringt.
 
rage3d.de hat den Treibervergleich dem 4.12er Catalyst (Original) angepasst.
Leider werden, aus mir völlig unerklärlichen Gründen, die Omega-/DNA-Treiber aussen vor gelassen.
 
Klitzekleine Information an alle die auf die modifizierte Variante des 4.12er Catalyst warten.
Den DNA-Treiber bringt mit großer Wahrscheinlichkeit der Weihnachtsmann !

>>klick<<
 
Und wieder ein Update...
Diesmal beinhaltet der Vergleich leider nur den gestern erschienenden Catalyst 5.1 und das letzte Vorjahresmodell, den 4.12er.

Klick
 

Ähnliche Themen

Antworten
75
Aufrufe
8.767
Zurück
Oben