• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Catherine: Portierung des Puzzlespiels für PC steht bevor

Die Frage lautet demnach nicht mehr, ob eine Portierung erscheint sondern nur noch wann.
Also kann ich noch die Daumen für Bayonetta3 drücken?
 
habe mir vor paar jahren einen kompletten playthrough davon auf youtube angeschaut.
hat mich echt fasziniert, sowohl vom gameplay als auch von der story her :)

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Mcr-King
Wird wahrscheinlich ähnlich angekündigt wie Yakuza Kiwami und am Ende nie erscheinen. Bin eigentlich ein großer Fan von Sega in letzter Zeit geworden...aber seit Yakuza Kiwami glaube ich ihnen einfach nicht mehr, wenn es um versprochene PC Releases geht.
 
Axxid schrieb:
Also kann ich noch die Daumen für Bayonetta3 drücken?
Unwahrscheinlich weil es wie Bayonetta 2 von Nintendo published/finanziert wird. Sofern Nintendo nicht anfängt Spiele auf den PC zu portieren bleibt der Kram Konsolenexklusive für ihre eigenen Konsolen.
 
Hole es gerade auf der PS3 nach, ist mal was anderes.
Bin aber mal auf die M+T Umsetzung gespannt 😄
 
Nur her damit sofort! Hab das damals auf der PS3 2 mal durchgespielt und mir dann später noch mal für die 360 geholt.

Eine PC Version ist sowas von ein Day One kauf. Tolles Puzzle Gameplay und geile wtf Story :evillol:

ps. Was ist den mit Yakuza Kiwami? Eine Steam Shopseite hat es ja nur mit ein "Comming Soon" halt was ja nicht bedeutet das es nie kommen wird. (Wofür eine Steam Shopseite?)
 
Tolles Spiel, das ich damals auf der PS3 rauf und runter gespielt habe! Ich war sogar kurz vor der Platin-Trophäe, aber das letzte Babel-Level war einfach unfassbar schwer, ja beinahe unschaffbar.
Ich finde es auch witzig, dass das Spiel immer als Erotik-Puzzler bezeichnet wird. Das einzige, was erotisch ist, sind einige Szenen, in denen Catherine ihre sehr laszive Seite zeigt. Das Spiel beschäftigt sich hauptsächlich mit erwachsenen Themen betreffend Beziehung und Moral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keiyuu, Sennox, Schatten123 und 2 andere
DerSnake schrieb:
ps. Was ist den mit Yakuza Kiwami? Eine Steam Shopseite hat es ja nur mit ein "Comming Soon" halt was ja nicht bedeutet das es nie kommen wird. (Wofür eine Steam Shopseite?)

Das Spiel wurde zusammen mit Yakuza Zero für 2018 auf den PC versprochen. Seit dem Release von Yakuza Zero schweigen sie zu allen nachfragen bezüglich Yakuza Kiwami. Auch in den Budgetübersichten für 2019 wurden alle Spiele aufgelistet, bis eben auf das versprochene Yakuza Kiwami. Nach dem seit August keine Aussagen mehr zur Kiwami gekommen sind, habe ich das Vertrauen diesbezüglich in Sega verloren.

Ich persönlich würde mich weiterhin über einen Release freuen. Allerdings kann ich leere zusagen nicht ausstehen.

Ich habe es nun im Rahmen des PS+ Abos kostenlos auf der PS4 erhalten. Zwar sind die nicht vorhandenen 120 FPS, wie ich es von Yakuza Zero vom PC gewohnt bin, und die teils fehlende Kantenglättung nervig, jedoch istes dennoch spielenswert.

Fakt ist jedoch, das ich es nicht mehr für den PC holen werde. Erst Recht, weil auch von den restlichen teilen bezüglich des PC Releases nichts erwähnt wurde und ich nicht länger warten werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Ich habe es auf der PS3 gekauft und werde die neue Version für den PC kaufen. Freue mich schon drauf.

Die Verschiebung von Yakuza Kiwami für den PC kann ich aber auch nicht verstehen. Yakuza 0 lief super auf dem PC - eines der Highlights von 2018 für mich.
 
Ehemals Konsolen-exklusive Titel/Serien auf PC bringen... gern =) können gleich bei Horizon Zero Dawn weitermachen. [jaaaa, ich weiß, ist nicht von SEGA, meinte das auch als generelle Marschrichtung]
 
Erotik und Schafe? Hat aber nicht mit Woody Allens Film "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten aber nicht zu fragen wagten" zu tun?!
Ich meine da die Szene mit Gene Wilder:love::D
 
Da sieht man dass hier die meisten das Spiel nie gespielt haben wenn sie von Sex und co bei Catherine reden.
Es ist ein sehr gutes Spiel mit einer super Story und einem Fantastischen Soundtrack. Holt es euch, wenn es für den PC kommt. Solche Spiele gibt es leider zu selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Schatten123 und DerSnake
ovanix schrieb:
Da sieht man dass hier die meisten das Spiel nie gespielt haben
Also Post #3, #6, #8, #10, #12 und #13 scheinen sehr wohl zu wissen worum es geht..

Meine Wenigkeit hat sich nur einen Spass erlaubt, da die Erwähnung von Erotik+Schafe die Erinnerung an einen alten, schrägen Film geweckt hat.
Der Rest befasste sich eher allgemein mit SEGA+PC Portierungen...

Du scheinst ein schlechtes Leseverständnis UND keinen Sinn für Humor zu besitzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Habe mir damals Catherine aus den USA importiert als es unklar war ob es bei uns raus kommt.

Freue mich schon darauf das auf dem PC zu holen
 
Axxid schrieb:
Also kann ich noch die Daumen für Bayonetta3 drücken?
Da würde ich mir wenig Hoffnungen machen, Teil 2 und 3 gehören (leider) Nintendo...


AbstaubBaer schrieb:
Erotik-Puzzlespiel Catherine
Naja, wirklich Erotik ist ja nicht vorhanden....
In den Zwischensequenzen gibt es ein paar Szenen mit Unterwäsche und vermeintlich nackten Körpern unter einer Decke (aber da läuft in dem Moment nichts).
Außer man zählt Animes mit häufigen Panty-Shots auch zur Erotik, dann kann ich das noch verstehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Also Post #3, #6, #8, #10, #12 und #13 scheinen sehr wohl zu wissen worum es geht..

Meine Wenigkeit hat sich nur einen Spass erlaubt, da die Erwähnung von Erotik+Schafe die Erinnerung an einen alten, schrägen Film geweckt hat.
Der Rest befasste sich eher allgemein mit SEGA+PC Portierungen...

Du scheinst ein schlechtes Leseverständnis UND keinen Sinn für Humor zu besitzen ;)

Ich habe die Comments überflogen und dein Comment hat die anderen irgendwie unter einen Kamm geschoren und deswegen kam so der Eindruck zustande.

Humor habe ich, nur hatte ich diesen gestern irgendwie nicht ;)

Doch solche Titel wie Catherine und z.B. Nier Automata nehme ich manchmal halt zu schnell in Schutz -_-
Und seit Tagen habe ich schlechten Schlaf, ach ich brauche Urlaub.
 
Zurück
Oben