News CB-Gerüchteküche Prozessoren

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.799
Nur all zu oft berufen wir uns auf Seiten wie The Inquirer oder die x-bit labs, die praktisch täglich mit teilweise haarsträubenden Meldungen aufwarten können - zumeist stellen sich diese Gerüchte dann kurze Zeit später allerdings als zutreffend heraus. Heute wollen wir ein paar Informationen streuen.

Zur News: CB-Gerüchteküche Prozessoren
 

Outbreak86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
376
jaja, der A64 ist schon ne Sache für, einfach unbrechenbar, aber wenn er nicht besser als ein jetziger P4 ist brauchen die damit garnicht erst auf den Markt zu kommen :D
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.482
soviel gerüchte, hauptsache die leute sind "gesättigt"
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.814
Wann ist den mit den Pentium 6 GHz im Handel zurechnen ?

(Könnte es das erste Halbjahr 2005 sein , nach meinen berechnungen)

frankkl
 

L.A.P.P. 6th GC

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
12
Trotz 64 doch nochmal ein letzter Sockel A Aufguss ?
Ich denke zum Release des 880 dürfte schon die zweite 64er Board Generation vor der Tür stehen.
 
D

DjDIN0

Gast
Prescott-Samples mit bis zu 6 GHz ?
KANN DOCH NICHT SEIN !!!
Weil Intel den Sockel478-Prescott laut den meisten Roadmaps nur bis 3.6Ghz plant und selbst der Prescott im Nachfolgersockel LGA775 Sockel mit später 1066MhzFSB nur bis etwa 4,4 Ghz geplannt ist.Mehr soll ja erst der Intel-Tejas schaffen durch später 65nm-Fertigung : http://www.hardtecs4u.de/?id=1057515981,46726,ht4u.php
 
M

MR2

Gast
Wenn ich mir die Verlustleistung des P4 Prescott in einer vorangegangenen News anschaue und die hier genannten 6Ghz gegenüberstelle kann ich nur laut lachen;-)
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.069
Vielleicht brauchen wir ja in 20 Jahren ein eigenes Kühlaggregat, das so groß ist wie der PC selber um die Prozessoren von morgen zu kühlen...
Zuzutrauen wäre es sowohl Intel als auch AMD (siehe FXFlow)...
 

L.A.P.P. 6th GC

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
12
@ Crazy Bon

Damit sage ich doch nicht das der Sockel A zum alten Eisen gehört, aber sollte meine ironische Vermutung sogar hypothetisch zutreffen, dann wäre das Geld wohl besser in ne A64er Plattform investiert. Und wozu Knete in ne tote Plattform stecken, ausser der Sockel A bekommt nochmal nen Aufguss in Form XP3400+ oder höher getakteter Durons ? Lässt einen wieder Verschwörunsgtheorien aufkommen :D.
 

eVolutionplayer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
895
ich finde das auch langsam zum kotzen mit den scheiss ratings bei amd
AMD Athlon XP 2600+, 2083MHz 166mhz fsb
AMD Athlon XP 2800+, 2083MHz, 200mhz fsb

nur wegen dem scheiss frontsidebus können die keine richtigen ratings machen .
 

TheCounter

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.806
@7

Hehe der 6 GHz dürfte dann so an die 175 Watt oder mehr verbrauchen ;-)

Komisch, die Stimmen die immer gesagt haben das AMD CPU's Extrem heiß werden sind überall, auf jeder Website verstummt...

Tja, jetzt ist wohl der Spieß umgedreht, Intel wird immer wärmer und wärmer und AMD immer schneller und schneller (und Kühler) ;-)
 

dopex

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
55
@10 du scherzkeks

10 * 200 = 2083? lol

zumal der 2800+ keinen FSB von 200MHz besitzt sondern nur FSB 166 aber dafuer doppelt soviel L2 Cache :p, in dem werkelt schließlich ein Barton und kein T-Bred wie im 2600+
 

RiESENHiRNi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
887
bin ja sehr gespannt auf die neuen cpu's! :)
der nächste sommer wird wieder sehr heiss! :D

und wo wir schon beim streuen von gerüchten sind:
cb soll ein neues logo bekommen:
[Kaputten Bildlink entfernt]
aber wie gesagt, nur gerüchte... ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Kaputten Bildlink entfernt)

Stormbilly

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.635
@10) echt ma, diesen scheiß frontsidebus sollten die mal abschaffen, der nervt voll eh !!!!!!1111

zurück in den nichtnapmodus: was genau wolltest du uns jetzt mit deinem kommentar sagen ? was sind denn richtige rarings ?
 
M

mat3000

Gast
Man beruhigt euch doch

der text ist ironisch gemeint

an alle die es nihct sofort gemerkt haben ...
 
D

DjDIN0

Gast
Da muss echt viel Ironie mitdrinnen sein, allein durch die 0.9micro-Begrenzung könnte der Prescot nicht wirklich 6Ghz erreichen ohne dabei zu eine auf 200Grad gedrehte Herdplatte zu werden.Und weil der Stromversorgungsbereich auf Motherboards noch mit schwächeren 3bis4Phasen-Reglern ausgestatt ist : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/prescott_power.jpg würde der bei der Leistungsaufnahme eines Prescot@6Ghz wohl das zeitliche segnen.
 

Hexer

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
180
Top