News CB Komplett-PCs - Die CPUs

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.183
Wie angekündigt, werden wir die beiden PC-Systeme, die im Rahmen unseres Geburtstags-Gewinnspieles zur Verlosung ausstehen, Tag für Tag um noch ausstehende Komponenten erweitern. Den Anfang machen heute die Prozessoren.

Zur News: CB Komplett-PCs - Die CPUs
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.482
Wär auch verwunderlich, wenn man bis jetzt Grund zum Meckern findet. ;)

Hab ich den teilnehmenden Antwortern eigentlich schon viel Glück gewünscht? Nicht? Gut! Ich dachte schon, meine Freude hätte gestern meinen Geist geplättet...
 

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
397
Hi.
Frage 5 zum AMD Sys ,hat's ein bisserl in sich.
Hat mal jemand nen Tip wo ich dazu etwas finde?
Hab schon gewühlt aber welche Spannung bei niedrigster Tacktung anliegt..Hui.
:cool_alt:
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.183
Wir wollen doch alle alleine drauf kommen, oder? Sind auch noch fast zwei Wochen Zeit ;)
 

sturme

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.267
die 5. frage war kein problem für mich.

ich hoffe nur, wir müssen nicht bei allen dreien die genaue bezeichnung des prozessors angeben... dass 3200+ und Codename (z.B. "Clawhammer") ausreicht.

:)
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Hehe, und eins dürfte doch wohl klar sein. Wer hier den Anderen Tips gibt, der veringert seine eigenen Chance erheblich.
Also, wer etwas gewinnen will, der behält besser sein Wissen für sich. ;)
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
Der Stepping ist bei der letzten Frage egal? Ich denke mal der XXXXX-Stepping solls sein. :rolleyes:

(Edit: Wir wollen doch nichts verraten)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Simone

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
27
Hallo,

irgendwie ergibt die 5. Frage keinen Sinn für mich. Was denn für 3 Prozessoren?
Es gibt doch nur einen 3200+. :cool_alt:
Und Steppings gibt es ja auch nur 2?!

Oder sind damit die Werte von 3000+, 3200+ oder 3400+ gemeint?

Bitte klärt mich mal einer auf was damit überhaupt gemeint sein soll?

Danke

Gruß
Simone
 

chsteff

Bisher: Hardcore
Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
211
Juchu, ich glaube ich habe nach 3 Tagen :rolleyes: die Antwort auf Frage 5 gefunden.
+++schwitz, keuch++

Gruss, Hardcore
 

curious

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
358
Die Frage ist für meinen kleinen Geist zu ungenau formuliert:
Wodurch ist die niedrigere Leistungsaufnahme von zwei der drei Athlon 64 3200+ trotz eines höheres Prozessortakts im Min P-State zu begründen. (Eine Begründung über das Stepping, durch nennen der Steppings, ist ausreichend.)
Niedrigere Leistungsaufnahme im Vergleich zu was? Zu anderen steppings?
Außerdem - müßte das nicht heißen "niedrigere Leistungsaufnahme von einem der drei Athlon 64"? Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, kann das nur ein Fehler in der Fragestellung sein.

Ich will nicht die Antwort auf die Preisfrage, sondern nur ein "richtig formuliert" oder "falsch formuliert".

@Jan: bitte prüfe die Fragestellung nocheinmal!
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.183
Die Fragestellung ist korrekt, was auch die unzähligen, richtigen Antworten verdeutlichen :)
 

olly3052

offline
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.217
hab ich da unzählig gelesen ?:mad:
und schon sind die Chancen gesunken...


Gruß

olly3052
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.482
Nicht so depremiert - unzählig für uns, die E-Mail Programme machen das doch aber automatisch - die Zahl ist also bekannt. ;)
 

olly3052

offline
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.217
Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Da ich nur bis drei zählen kann, fängt da für mich unzählig an und somit schwinden meine Chancen :D :D :D
 

chsteff

Bisher: Hardcore
Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
211
Zitat von Silver:
Nicht so depremiert - unzählig für uns, die E-Mail Programme machen das doch aber automatisch - die Zahl ist also bekannt. ;)
Da fällt mir ein: Es wäre doch interessant nach Ende dem des Gewinnspiels eine kleine Statistik zu veröffentlichen.
Mit der Anzahl der eingeschickten Mails zu den einzelnen Fragen, die Anzahl der davon richtigen... usw.

Würd mich interessieren, wieviele ausser mir noch so daneben gelegen haben :rolleyes:
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.068
gute Idee, Hardcore; DU darfst dann die ca. 15.000 E-Mails alle schön durchforsten und auswerten. Als kleines Danke schön bekommst Du auch ein Lolly ;)
 

WMDK

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
55
ich fand die Fragen eigentlich recht einfach ..

Habe einen Abend die Fragen für die beiden PCs beantwortet und an nem anderen Nachmittag die Fragen für die Einzelteile ....

Gruss,
Dennis
 

chsteff

Bisher: Hardcore
Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
211
Zitat von TeddyBiker:
gute Idee, Hardcore; DU darfst dann die ca. 15.000 E-Mails alle schön durchforsten und auswerten. Als kleines Danke schön bekommst Du auch ein Lolly ;)
yippieh... ein Lolly ;)
Aber im Ernst:
Die Mails müssen ja sowieso ausgewertet werden d.h. für jeden einzelnen Preis in den "richtig oder falsch Topf". Und wieviel Mails insgesamt pro Preis eingegangen sind wird ja wohl bekannt sein.

Grus, Hardcore
 
Top