Cd Brenner Problem

le_Pioneer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
24
Etwas igenartig was hier geschieht, mein Brenner erkennt meine gerade frisch erstellten Cd's nicht, auch früher von mir erstellte nicht mehr.
Sogar solche Cd's die auf dem vorgängermodell gebrannt worden nicht.

Von Freunden gebrannte Cd's, Originale und CD-RW funktionieren einwandfrei.

Der Brenner ist ein Lite-On 48x12x48

Die CDs funktionieren überall einwandfrei.

Bsp ich möchte meine Treiber sichern welches ohne Problem funktioniert und von dem Server auch gelesen werden kann, meine Freunde können diese ebenfalls lesen nur ich nícht. Also bin ich zu nem Kumpel gegangen und habe diesen gebeten meine CD zu kopieren (on the fly) und habe die kopierte Cd bei mir getestet und diese funktioniert.

Ist schon ein wenig eigenartig.
Der Brenner ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat alt. Den vorgänger habe cih entfernt da sich dort das Problem ergab das er nur noch CD RW gelesen hat und geschrieben (war ein LiteOn 12x10x24) also fst das selbe Problem.

Habe schon gegoogelt und suche benutzt nur is mir keine Lösung vorgekommen
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Deinstalliere mal alles was mit Brennen, CDR und Ide Controller Treiber zu tun hat, defragmentiere mal die Platten und starte den Rechner neu. Versuch es dann noch mal. Treiber neu installieren, Bord/Chipsatztreiber und Brennsoftware. Wenn es dann nicht geht, format C und Neuinstallation des Systems.
 

le_Pioneer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
24
habe den Brenner in neuen Rechner eingefügt und somit clean install von Windows gehabt, wobei das Problem schon eher besteht nur langsam regt es mich auf und Geld habe cih schon garnicht (reinigungs Cd habe ich auch schon getestet)

Nach Windows XP installation war der Fehler schon (wieder) vorhanden
Selbst im Dos funktioniert das ganze nicht ( win98 boot CD) es ist nur WinXP auf dem Rechner.

BrennSoftware ist nur Alcohol und Nero
 
Top