CD-Laufwerke aktualisieren nicht mehr & noch mehr Kuriositäten

Wampoldsreute

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
411
Hallo!

Ich habe ein komisches Problem:

Nach einem LiveBIOS-Update von MSI aktualisieren sich meine CD-Laufwerke nicht mehr!

Ich weiß nicht, ob das zwingend mit dem LiveBIOS zusammenhängt, aber es ist mir direkt danach aufgefallen.

Zum Problem:

Starte ich den Rechner mit einer CD oder DVD im Laufwerk, so wird diese mir auch im Explorer korrekt angezeigt. Wechsle ich die CD oder eine DVD, so wird absolut gar nichts aktualisiert. Kein Autostart, gar nix. Wenn ich auf F5 drücke, aktualisiert der den Inhalt, der auf der CD war, die VORHER drin war!!
Ich kann sogar noch durch die CD, die VORHER drin war, browsen!! Wie ist das denn möglich? Die CD ist doch gar nicht mehr im Laufwerk??? :o
Bei manchen Ordnern wird dann das angezeigt, was auf dem screenshot zu sehen ist: Achtet mal auf die Datumsanzeige!! Bei manchen Kauderwelsch-Dateien wird das Jahr 2107 als letzte Veränderung angegeben!!! :freak:

Ich kann auch bei CD-Wechsel nicht mehr mit der CD spielen - die Spiele sagen mir, ich solle doch bitte eine CD einlegen...

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll!! Bitte helfen!! Das nervt mich wie Sau!!

Danke im voraus!



Hab gerade bemerkt, dass der Screenshot nicht gut rüberkommt - aber das Datenkauderwelsch ist gut zu erkennen. Und beim Datum müsst ihr mir einfach glauben ^^
 

Anhänge

  • Explorer.JPG
    Explorer.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 181
Tritt das nur mit einem Laufwerk auf oder mit allen, falls du mehrere hast?

Schonmal das Laufwerk + beide IDE-Controller aus dem Gerätemanager entfernt und neustart gemacht?

Evt. auch das IDE-Kabel kontrollieren und Chipsatztreiber neu installieren.
 
im abgesicherten modus entfernen, die treiber :-)

grüsse

baFh
 
JUHUU!! Es geht wieder alles!!
Habe im abgesicherten Modus die beiden Laufwerke rausgeschmissen, neugestartet und es geht wieder wie vorher!!

DANKE! Wenn ich Euch nicht hätte... :p
 
Zurück
Oben