CD-ROM-Laufwerk inkompatibel zu WinXP?

hardware

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
272
Laufwerk inkompatible??

Ich bin auf Win. XP umgestiegen und auf einmal immer wenn ich eine CD einlege hängt er so ca. ne minute und erst dann geht es wieder? Ist mein Laufwerk mit Windows XP inkompatiebel?
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Re: Laufwerk inkompatible??

Das es inkompatibel mit XP ist glaube ich kaum.

Welches laufwerk ist es den? Was meinst du mit hängen? Meinst du wenn du ne CD einlegst und dann auf den Arbeitsplatz gehst das dann einige Sekunden nichts passiert?
Wenn ja das ist irgendwie normal haben alle meine Kumepls die XP haben und ich auch.

Hier habe ich was für dich.
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-regelung-fuer-signaturen.42062/
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibal

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.303
Re: Laufwerk inkompatible??

Ja ne kurze Gedenkpause macht er auch bei mir, wenn ich ne CD einlege. Er braucht ja erstmal ne Zeit bis die CD erkannt ist und bis der Autostart losgeht. Aber ne Minute halte ich für etwas viel. Was hast du denn für ein CD-Laufwerk. Sind original CD´s oder selbsterstellte. Das Laufwerk mal in einem anderen PC testen. Hast du Chipsatztreiber und IDE Treiber installiert? Alle Updates für Win installiert? Läuft dein Laufwerk auch im UDMA 2 Modus oder nur im PIO Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top