CD-ROM Laufwerk ist im Gerätemanager aufgelistet, aber im Arbeitsplatz nicht da

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
655
#1
Habe mein Compaq 24x IDE CD-ROM Laufwerk gegen ein SAMSUNG SCR3232 IDE 32x ausgetauscht. Es hängt als einziges Gerät am Secondary IDE am Board. Es wird ganz normal erkannt im Bios und auch im Windows scheint es im Gerätemanager auf, aber wenn ich in den Arbeitsplatz schaue, ist es nicht vorhanden (nur mein SCSI Brenner und das emulierte CD-Rom von WinOnCD 3.8). Kann es sein, dass es sich mit dem emulierten Laufwerk nicht verträgt, obwohl es bei meinem Compaq in der Beziehung nie Probs gegeben hat???
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#2
Wird denn dem CD-ROM Laufwerk ein Laufwerksbuchstabe im Gerätemanger zugesprochen? Auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann, wird ja von deinem Emulierten Laufwerk einfach der gleiche Laufwerksbuchstabe wie bei deinen CB-ROM genutzt.

Ändere einfach mal die Buchstabenzuweisung bei dem Laufwerk und dann sehen wir weiter :)
 
C

CM50K

Gast
#4
Oder benutzt Du vielleicht ein Tool, z.B. TweakUI, mit dem Du das Laufwerk ausblendest bzw. gesperrt hast. Du weisst schon, das es halt nicht angezeigt wird!

Oder Du benutz vielleicht einen Bootanager (BootMagic), in dessen Profil das Laufwerk nicht vorkommt.
 

QLink

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
655
#6
Verwende kein Bootprogramm und habe das LAufwerk auch nicht ausgeblendet. Dem Laufwerk wird ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Ich kann ihn zwar ändern, hilft aber nichts. Die Jumper sitzen auch alle richtig.
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6
#8
Ich denk das Problem ist WinOnCD. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem neuen DVD.
Du solltest Dir das Servicepack von Cequadrat unter http://www.roxio.de/ runterladen. Dann müßte alles funkionieren.

Ciao

Xentor
 

QLink

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
655
#9
Anscheinend lags wirklich am WinOnCD!!! Habs deinstalliert und alles funzte wieder perfekt. thx für die posts.
 
Top