CD-ROM - Treiber nicht erkannt

Commander2001

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
18
Formatiert...

Nach dem ich formatiert habe, hat windows mein cd treiber nichts erkennt er blieb hängen und stürzte dauernd ab. Ich habe gedacht das ich durch das formatieren den fehler beheben könnte! Aber im dos modus hat er ihn nicht erkannt und ich kann windows nichts installieren da die win cd ins laufwerk muss und das laufwerk nicht geht. Ich kann mir keinen treiber aus dem internet laden weil mein laufwerk keinen hersteller namen hat!

Was kann ich machen
Thx im voraus!!!
Ich schreibe das für einen freund....sonst könte ich ja net hier rein ;)
Bitte um Antwort
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Chervazan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
41
Hi,
also im "Normalfall" besteht die Möglichkeit mit dem CD-ROM zu booten (lässt sich im Bios einstellen). Ist das Board allerdings älteren Jahrgangs, geht's nur mit 'ner Start-Diskette die man sich beim Kumpel machen lässt. Systemsteuerung/Software/Startdiskette. Da sind dann auch Universaltreiber drauf, die haben sogar mein Triple-Speed zum laufen gebracht. Nach dem Booten von Diskette kannst Du dann auf das CD-ROM zugreifen.
 

weird

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.833
schon mal mit nem standard cd-treiber von einer windows startdiskette probiert?
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Diese angesprochene Startdiskette liegt auch den meisten original win98-distributionen bei....
Bei selbigen sind auch die CD's bootfähig...


Quasar
 

Chervazan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
41
Dann würde ich mich schon mal vom CD-ROM verabschieden. Denn wenns beim booten nicht läuft (und jedes wird zumindestens erkannt), dann hilft nur ins....erschiessen. :utrocket:
Denn wenn's nicht erkannt wird, also für den PC gar nicht existiert, würde ich mal behaupten das gute Stück ist kaputt. Kann passieren. Ich hatte mal ein Lite On, das war nach 6 Wochen hinüber. Letzte Möglichkeit: Kabel überprüfen & Stromanschlüsse überprüfen. Oder hat jemand 'ne andere Idee?
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Erstmal was Einfaches...

Hast du mal nachgesehen, ob die Stecker richtig dran sind (Strom/Daten)?
Wenn das Laufwerk partout nicht erkannt wird (oder die einliegende CD), kann allerdings auch die Mechanik kaputt sein. Dann tut's mir leid für dich...
Aber so teuer sind die Dinger ja nun wirklich nicht mehr. ;)
 
Top