CD_ROM Laufwerk einfach verschwunden..:(

Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
2
#1
Moin alle...
wie geht das ,mach morgens meinen Compi an und will ne schoene CD einwerfen und aktivieren und siehe die CD verschwindet zwar im Laufwerk aber weiter passiert nichts..:(
ich sofort gekuckt bei Arbeitsplatz ..und wech ist das CD-Rom Laufwerk...:(
selbst im Gerätemanager nicht mehr aufzufinden ,wo doch vorher alles tadellos gefunzt hat...
Neustarts bringen auch nicht die Hardwareerkennung meldet sich dabei nicht...
Wie und wo kann ich das wieder gerade biegen...?
MFG Matschek
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.436
#2
1. Was sagt dein BIOS beim Booten (CD-Rom da oder nicht) ?
2. Alle Kabel richtig drin ?
3. Lebt dein CD-Rom noch (wenn möglich in anderem Rechner testen) ?
 
U

Unregistered

Gast
#3
also bei mir ist es...alle paar wochen mal starte ich meinen pc und meine beiden cd-rom laufwerke sind unter windows unauffindbar (ob die jetzt beim booten vom bios erkannt wurden kann ich nicht sagen, da schau ich nie hin). ich starte dann mein system immer noch einmal neu und schon geht wieder alles. ich schieb das problem einfach mal auf windows ;)
 

Rayn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.045
#5
Hast Du den Computer transportiert ?
Kann ja sein, dass z.B. auf dem Weg zur Lan-Party sich ein Kabel löst, wenn sie nicht richtig drin waren.

Prüf auf jeden Fall erstmal die Kabel
 

Matschek

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
2
#6
Thx for Comments...
hmm ein Bootvirus ist es glaub ich nicht ,denn wenn ich mit Startdiskette starte ist das CD-Romlaufwerk ja da..
aber beim Hochfahren kommt CD-Rom not found...:(
Im Bios ist auch alles richtig eingetragen...
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#7
@ Matschek

Wenn man mit einer "Boot"diskette bootet wird ja der eigentliche Bootsektor umgangen, hast du nen Virenscanner? Wenn ja was ist der Update-Stand?
Also wenn du dein Laufwerk mit Stardiskette startest wird dein CD-Rom gefunden, deutet tatsächlich auf einen BootsektorVirus oder zumindest auf einen Fehler im Bootsektor hin!
 
Top