News CeBIT: Creative Labs Audigy 3 kommt

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Manchmal bleiben der Presse Informationen verborgen, die dem gemeinen User nach gezielten Nachfragen mitgeteilt werden. So geschehen bei Creative Labs. Hat man sich auf der CeBIT noch die Zeit genommen, um uns alle aktuellen Produkte zu zeigen, hielt man sich beim Thema Audigy 3 überraschend bedeckt.

Zur News: CeBIT: Creative Labs Audigy 3 kommt
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
wenn man dann shader und die audigy rechenleistung generell einsetzten könnte... wow :D
 

Odium

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.578
Na, ich war auch auf dem Stand, hab die Leute gefragt, ob ein neues 7.1-System oder eine Weiterentwicklung der Audigy 2 in Planung ist, doch beides hat man verneint... Irgendwie schon seltsam.
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
man muss nur die richtigen Leute kennen ;) Bin mal gespannt wie das Ding dann aussieht und gekühlt wird ;)
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Irgendwann wird wohl ein Nachfolger der Audigy II anstehen. Über die Hardware selbst mache ich mir jetzt weniger Gedanken, die Frage die sich mir stellt bei einer Audigy 3 wäre: Entwickelt CreativeLabs dazu ordentliche, soll heißen stabile und übersichtliche Treiber?


Bye,
 
T

The Grinch

Gast
WaKü und zusätzlicher Stromstecker auf der Platine *an-den-kopf-tippen*
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ich werde erstmal die erste offizielle mitteilung von creative abwarten, abgesehen davon wird hier meine audigy 1 eh nicht so schnell rausfliegen.
 

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Ich hoffe man kann dann wieder das komplette Treiberpaket und Softwarepaket auch für die "alten" Soundkarten wie der Audigy2 oder Audigy verwenden, das is dann nänlich wieder ein kostenloses Soundkartenupdate. :D
Aber ich hoffe das Creative mal wieder so gut hinbekommt wie schon die ersten Audigy-Serien. Das einzige was Creative wirklich mal verbessern könnte sind die Treiber.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
"Demnach soll dieser Chip eine Rechenleistung besitzen, die der eines Intel Pentium 4 mit 2,6 GHz ebenbürtig ist."

ja aber wohl nur in einem sehr speziellen Einsatzgebiet :rolleyes:

wird die neue Version ASIO 2.0 fähig sein !?
 

MAG

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
154
Das mit den 2,6 GHz hat er wirklich gesagt erst dachte ich es würde sich um die Systemanforderungen handeln, aber er hat dan noch mal nachdrücklich gesagt das es sich um die Rechenleistung des neun Soundchips handelt.

mfg
MAG
 

Beckz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.764
Ich lese immer wieder Creative soll stabile Treiber machen usw.. Also seit fast 10 Jahren nutze ich ne Creative Karte und mit Treibern noch NIE Probleme gehabt. Anders sah es bei mir mit ner Terratec aus. Dazu kein Kommentar.
 

CapFuture

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.332
Ich schließ mich Beckz zum Thema Treiber an... auch wenn ich nicht ganz mit der Treiberpolitik von Creative zufrieden bin...

Und zum Thema Audigy 3: Naja ich glaub nicht daran... noch hat der Chip nichtmal die Leistung von nem 1Ghz Cpu erreicht, soll der Sprung von Audigy 2 zu 3 doch gleich 2,6Ghz bringen...
Und was soll der Ultra-Realistische Raumklang bringen ohne genügende Anzahl von Boxen? Das 8.1 oder 9.1 System lässt grüßen ;)
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.228
Nix ist.

Demnächst schließen wir die verschiedenen Tapetenbahnen mit Kabeln an die Soundkarte an. :D

Das ist dann echter Surround. :D
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
naja wie T&L könnte man evtl. die ganze Audio-Positionierung dann mit soviel MHz machen, oder macht das schon EAX HD?
 

Fruchtnektar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
938
@11 den vollwertigen Asio 2 Treiber mit 96KHz hatte Creative doch schon längst für die Audigy nachgeschoben.... das meine ich gelesen zu haben.... da ich nur die "Player 2" habe intressierte mich der nicht so recht....
 

Winder

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
388
Na hoffentlich halten sie sich wenigstens bei PCI-Express an die Spezifikation :)
 

CoolerMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.068
Creative soll zuerst folgendes verbessern


Treiber
  1. nur die leeren Treiber ohne viel zugemüse zur verfügung stellen

Für SBLive! Serie....
  1. anstatt die Patch einzeln anbieten ein komplett Paket machen, jedoch ohne zugemüsse.

Ein Treiber für alle Karten, so wie dies bei nVidia, ATI, AMD, VIA etc üblich ist.
 

rOx_Ya

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
256
also ich hasse meine Audigy2.... ich kriege es einfach nicht hin diese karte in allen spielen zum fehlerlosen mitarbeiten zu bewegen... das nächste mal wird es bei mir ne teratec sein... oder ein anderes konkurenzprodukt...

CU
 

m.c.ignaz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
303
das wird ja immer bunter :)
meine guete fuer ne soundkarte, unvorstellbar :D

achja, *klugscheiß* (*g*):
"...deren Echtheit wir weder bestätigen noch wiederlegen können." - widerlegen, oder? :)

greeeetz :)
 
Top