News CeBIT-Geflüster: Edifier bringt neues 5.1-System

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Nachdem sich Edifier im vergangenen Jahr auch hierzulande zu einer ernsthaften Konkurrenz im Bereich der PC-Lautsprecher mausern konnte, verwunderte es nicht, dass die CeBIT für viele als potenzielle Messe für die Ankündigung eines neuen Soundsystems gehandelt wurde. Dem ist leider nicht so, wobei die Hoffnungen nicht vergebens sein sollen.

Zur News: CeBIT-Geflüster: Edifier bringt neues 5.1-System
 
"Der Teufel aus Fernost"
Bin gespannt, ob Edifier das gute Niveau durch kommende Produkte halten oder sogar verbessern kann.
Bin mit meinem S730 jedenfalls sehr zufrieden.
 
ich warte immernoch auf das S750...im Internet geistert es zumindest herum...wenn auch wohl mehr Schein als Sein..
 
Ist nur sehr schade, dass es beim vorhandenen Portfolio durch Nichtverfügbarkeit zu einem teilweise recht deutlichen Preisanstieg gekommen ist. Als Beispiel sei hier nur mal das 2.1-System 530 genannt, welches sich mittlerweile auf einem Niveau von etwa 200 Euro bewegt. Noch letztes Jahr im November waren es etwa 140€


Da bleibt es wirklich mal abzuwarten, wie sich das im Anmarsch befindliche neue 5.1-System einordnen wird und wie sich die Verfügbarkeit dann gestaltet.
 
im moment stiegen irendwie echt alle preise, habe ich so dass gefühl.
ich freue mich schon richtig auf die neuen edifier konzepte, irgendwann wird eins von edifier mein teufel magnum pe in rente schicken;)
 
Hab hier auch ein S550 und das Teil ist einfach der Wahnsinn. Gut, ich habs über Oboardsound laufen, aber da bin ich schon mehr als begeistert, da macht Musik hören und zocken erst Spaß!

Ende Oktober für 280€ bei Mindfactory gekauft, jetzt kost es ne ganze Ecke mehr...

Achja es kam übrigends auf ner Palette bei mir an....jaa der postbote stand vor der haustür und hat ne Palette abgeladen, das Teil is ja rießig und schwer...aber echt so elendsgeil das gibt es garnicht...ich kann selbst nach 4 Monaten nicht mehr mim staunen aufhören....grandios
 
Bin mit meinem 530 auch super zufrieden, habe es vor 3 Wochen ca. noch für 140€ neu kaufen können, aber ja die Verfügbarkeit ist wirklich schlecht, bzw. die Nachfrage ist einfach so riesengroß, da ich und anscheinden viele anderen denken das man hier viel Lautsprecher für sein Geld bekommt.
Ein günstigeres 5.1 System dürfte einen wesentlich größeren Markt öffnen, die wenn es ähnliches leistet (Preis/Leistungsmäßig) wie die bisherigen dürfte die größte Frage bleiben, wieviele können sie liefern.
 
Wenn erstmal die Produktpalette von Edifier voll ausgebaut ist und die Verfügbarkeit in Ordnung ist, kann sich Edifier denke ich ganz gut hier zu Lande gegen Teufel, Logitech, etc. durchsetzen. Das P/L Verhältnis ist ja ohne Zweifel nicht von schlechten Eltern. Bei der Qualität für den Preis braucht man sich nicht zu verstecken. ;)
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
ich warte immernoch auf das S750...im Internet geistert es zumindest herum...wenn auch wohl mehr Schein als Sein..

Gibts auch zu kaufen nur nicht in Europa, import aus China, Asien oder den USA. ^^
Bin auch selbst mehr als zufrieden mit meinem S730, gute Qualität, super Leistung und des zu nem doch sehr guten Preis.
 
Besitze ebenfalls das S550 und ich kann verstehen, warum Edifier sich hier nen Namen gemacht hat. Kein Wunder, dass das S550 hierzulande nur noch schwer und/oder überteuert zu bekommen ist.

Ich hätte nun gedacht, es kommt ein Nachfolger von dem System mit digitalen Anschlüssen, dann hätte ich mich geärgert.
 
ich hab ein s330d.
Ist zwar mit 90€ eines der günstigeren Produkte, qualitativ von den Chassis her und auch vom Sound mit ner X-Fi wird man aber beim spielen und musik hören ganz gut bedient. Und der Bass dröhnt nicht, was leider sehr oft bei Systemen unter 100€ der Fall ist.
 
Hab auch das 330d und bin mehr als zufrieden. Schade, dass das Portfolio so unaufgeräumt ist, die Produktbezeichnungen geben kaum Auskunft über die Werte die dahinterstecken und es fehlt die grosse Auswahl zwischen 2.1 und 5.1 und in verschiedenen Preissegmenten.
 
Wow, da bin ich mal echt gespannt. Mal sehen vielleicht kann es mich von den Teufeln etwas wegziehen und mir die Entscheidung erleichtern :p
 
Zurück
Oben