Cebit & Intel

baseman

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
295
Hat einer die Roadmap von Intel zur Hand?

würde mich interessieren wann die 4 Gigaherz Grenze erreicht wird...
und ab wann man 3,6 erwerben kann...

gibts da schon was neues von der CEBIT?

eine komische gestalt meinte nämlich eben zu mir, das er sich einen 3,6 ghz intel holt und hat gefragt ob er nicht noch einen 4 GHZ mitbringen soll, von der CEBIT...


bin ich ungebildet? ;) die gibts doch noch gar nicht oder?
bzw mainboards dazu?
 
Ein kurzer Auszug aus einem Bericht bei Tecchannel:
Die für hohe Taktfrequenzen ausgelegte Prescott-Architektur erlaubt Intel ein zügiges Anheben der Performance: Im zweiten Quartal 2004 kommt ein 3,60-GHz-Modell auf den Markt. Im dritten Quartal 2004 steigt die Taktfrequenz auf 3,80 GHz. Die 4-GHz-Marke knackt Intel den Roadmaps zufolge im vierten Quartal 2004. Im ersten Quartal 2005 steht dann eine 4,20-GHz-Variante auf dem Plan.

Wird knapp mit der Cebit :)

Auch bei Hartware.net heißt es:
Der Prescott soll ja voraussichtlich noch in diesem Jahr die 4-GHz-Grenze erreichen

Und zu guter Letzt, die Intel eigene Roadmap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitbringen können Sie ja einiges.

Aber wann leifern die denn entlich den Prescott
mit mehr als 2.8GHZ aus und wann den EE mit 3.4GHZ.

Im Versandhandel gibt es die in ganz Deutschland nirgends zu
kaufen.

Statt dessen kommt jetzt ein 2.4GHZ Prescott ohne HT und mit nur 533MHZ FSB.

Und am 2 Februar wurden diese Prozessoren vorgestellt.


Also ist die Frage ist wohl, wann entlich geliefert wird.
 
Es gab doch schon auch letztes Jahr auf der CeBIT einen Pentium 4 mit 4 GHz, war da nicht noch so eine geile Grafikkarte àla Geforce 4 MX drin? :)


Bei Intel ist grad jede Prognose schwierig, dass merkt man ja ganz besonders an der aktuellen Situation!

Laut Roadmap sollen die ganzen Intel Pentium P4E Prescott 3,0 GHz - 3,4 GHz schon alle erhältlich sein, genauso verhält es sich mit der Extrem Edition mit 3,4 GHz.

Erhältlich ist davon nix, und es macht auch grad keinen Anschein, als würde sich in nächster Zeit daran was ändern!


Schönen Abend noch!
Shadow86 :)
 
jou
vielen dank


habt mir gut geholfen!
 
Zurück
Oben