News CeBIT: SiS zeigt Chipsatz-Roadmaps

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Die diesjährige CeBIT wurde von allen Herstellern genutzt, um sich am Markt zu profilieren und neue Produkte anzukündigen. Auch SiS hat die Gelegenheit genutzt und kündigte mit der Pentium 4 Northbridge SiS656, der Athlon 64 Northbridge SiS756 und der SiS965 Southbridge drei neue Chipsatz-Produkte an.

Zur News: CeBIT: SiS zeigt Chipsatz-Roadmaps
 

Bokill

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.642
AMD!

Jedenfalls wenn man sich die SIS-Funktionsvielfalt der neuen Chips betrachtet.

Die SIS-Southbridges scheinen den niederrangigen I/Os vorbehalten zu sein (USB, PCI, PCI-Express1x)

Aber die Northbridge der SIS-Intellösung kann "nur" Speicher und PCI-Express16x.

Die SIS-Lösung für den Hammer kann jedoch Sowohl PCI-Express16x als auch PCI-Express4x.

Den Schub wird PCI-Epress aber dieses Jahr noch nicht bekommen, jedenfalls was Steckkarten unterhalb des Standards PCI-Express16x liegt.

Steckkarten von PCIe1x bis 8x sind mir bei der Cebit jedenfalls nicht untergekommen.

Nette Leute bei SIS und auch auskunftsfreudig ;)

MFG Bokill
 

Bokill

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.642
Tja fast ein Jahr her ... und indirekt immer noch aktuell ... man sollte daher Ankündigungen als das ansehen wes sie sind. Ankündigungen und keine fertige erprobte Produkte auf den Ladentheken um die Ecke. -> Erhebliche Verzögerungen beim Chipsatz-Hersteller SiS
Der taiwanische Chipsatz-Spezialist Silicon Integrated System meldet den Auslieferungsstart der Chipsätze SiS656, SiS649 und SiS756, die er teilweise bereits vor fast einem Jahr vorgestellt hatte. ...
Bei dem VIA VT8251 könnte man ja noch ergänzen, dass sie nach einer Lösung AGP + PCI-Express (aber nicht zugleich! -> Chipsatz PT890) auf AGP + PCI-Express 16x zugleich später gesetzt haben (wobei die Southbridge nichts mit PCI-Express 16x zu schaffen hat).

Und der AMD 8000 Chipsatz ist immer noch gefragt, und erfährt nun doch noch einen Refresh ... wobei der AMD-8132 dann prima den NFORCE4 Pro für PCI-X 2.0 ergänzt ->

Möglicherweise vergammelt Hardware doch nicht so schnell wie von den Herstellern erwünscht ...

MFG Bokill
 
Top