CeBIT - Wann ist es sinnvoll ein neues Handy zu kaufen ?

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hi
Ich werde mir demnächst das Motorola V600 mit Vertrag holen.
Und da nach der CeBIT die PC-Komponenten meistens billiger werden, müsste das ja mit den Handys auch so sein.
Wann ist es daher sinnvoll ein neues Handy zu kaufen ?
Gleich nach der CeBIT, oder erst ein paar Wochen danach ?
Oder werden die Handys garnicht billiger nach der CeBIT ?

cya
 
Ich würde mal sagen das man das nicht so pauschal sagen kann!

Das V600 ist ja erst released worde wenn ich mich richtig erinnere, ist also das Topmodell von Motorola in der Klasse der Digicam Handy's. Solange kein Nachfolger geplant ist und auf dem Markt ist wird sich der Preis nicht viel nach unten ändern. Das hat mit der CeBIT weniger zu tun.
Wenn die auf der CeBIT natürlich ein Nachfolger ankündigen, dann will jeder den NAchfolger haben und wartet darauf, dann gehen die Verkaufszahlen zurück und Motorola muss den Preis nach unten korrigieren.
 
Ist mir persönlich noch nie aufgefallen, dass nach der CEBIT die Handys biliger werden.

Nun, wenn natürlich viele neue Modelle präsentiert werden, ist es jawohl klar, dass die alten Modelle billiger werden...
Bei den Handys läßt sich ja ohne Marktkenntnis sagen, dass sie, je länger man wartet, immer billiger werden.
Der Preisverfall in diesem Sektor - bei Handys mit Vertrag - ist schon gigantisch.

Ein kleines Beispiel:
Ein Kumpel hat sich letztes Jahr bei O² nen Nokia 6100 gekauft, da war es gerade ganz neu, er hat 299.- (!) Euronen dafür bezahlt.
Ungefähr drei Monate später gab es das gute Stück für nen schlappen Euro.

Soviel dazu.

edit(h).
Mist! Da war einer schneller! LittleJackAss, ich muß doch schon sehr bitten ;) :D
 
Also ist es eigentlich egal ob ich bis zum Kauf noch 2 Wochen warte oder nicht ?
Btw. danke für die Antworten.
 
Naja, wie gesagt, je länger du wartest, desto billiger wird es wahrscheinlich. Aber da ja anscheinend ein relativ neues Modell bzw. das neueste Modell ist, wird es wohl noch ein Momentchen dauern, bis es billiger wird, die zwei Wochen machen sozusagen den Kohl net fett.

Wieo soll es überhaupt nen Motorola sein?

Ich persönlich hab ja ne Abneigung gegen diese Marke...
 
Hi
Das ist mein erstes Handy. Ich wollte schon immer ein Klapphandy haben und eine gute Kammera + viele Funktionen hat es auch.
Aber mal schaun was die CeBIT so bringt. Vielleicht kauf ich mir dann doch ein anderes.

cya
 
ich denke in 3-4 monatenisses sinnvoll,da die ganzen 1megapixel handys erscheinen werden, so sagte man es bei samsung ;) ich habe mir auch das neue UMTS Handy Z105 von samsung angeschaut mit dem 263.xxx farbdisplay!!! und ne videokonferenz mitverfolgt :D muss sagen nich übel :) gerade das neue display is echt überzeugend!hätte nicht gedacht,dass n schnappschuss so hammer geil aussieht(mit der integrierten vga cam,wieder drehbar wie mans größtenteil von samsung gewohnt is)!.
ps: ich hatte dann noch gefragt,warum samsung so gut wie nie bluetooth mit reinbaut... da konnte leider nichts genaues zu gesagt werden :o/ nur: "samsung legt nicht so viel wert drauf,was eigentlich schade ist)
 
Wenn man das so sieht, dürfte man sich nie ein Handy kaufen, weil es immer was neueres gibt nach ein paar Wochen/Monaten :)
Aber Samsung Handys sehen nicht so toll aus und brauchen tut man ein 263k Farbdisplay in einem Handy auch nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben