News Cedega: Zeitlich limitierte Demo veröffentlicht

und dann das ding cracken und zu vollversion machen :D

aber is schon cool das die da ma das ding zum testen rausgeben :) dann kann man sich das ding ma anschaun und sich überlegen es sich lohnt zu kaufen

muss ma schaun ob ich mir jez ma linux drauf mache und es teste :)
 
schön, hoffenltich auch mit Point2Play, hoffe allerdings nur, dass sie deswegen die CVS Version nicht einstellen!
 
Laut Transgaming können mit der Demo - genau wie mit der offiziellen Version - aktuelle Windows-Titel wie World of WarCraft, Battlefield 1942, City of Heroes, Far Cry und Hitman: Contracts unter Linux gespielt werden. Außerdem unterstützte Cedega bereits bei Erscheinen von Doom 3 die Windows-Variante.

Doom 3 spiel ich sicherlich nicht mit so einem Gamemulator. Warum auch? Es gibt D3 als native Version und die anderen spiele, bis auf WoW konnte ich schon mit der CVS von WineX zocken.

mfg
 
schlissm schrieb:
hät mir gewünscht einen kurzen satz in den news zu lesen in dem erklärt wird was das überhaupt ist ;)

ok ich geb zu auf der linux schiene muss ich noch a bisserl arbeiten ;)

Cedega basiert auf dem Open Source Projekt Wine und wurde von der Firma Transgaming Technologies vom ursprünglichen Wine Code, der damals noch unter der BSD-Lizenz stand, abgespaltet, um eine Wine Version zu entwickeln, welche speziell auf die Spieleschnittstellen DirectX von Microsoft Windows zugeschnitten ist und sich daher im besonderen Maße dafür eignen soll, DirectX Spiele unter Linux auszuführen.


Ursprünglich hieß Cedega "WineX" und trägt seit Juni 2004 den neuen Namen "Cedega".


Cedega ist im Gegensatz zu dem Open Source Projekt Wine proprietär und wird von der kanadischen Firma TransGaming Technologies ständig weiterentwickelt. Darüber hinaus enhält Cedega (im Gegensatz zu Wine) in der kommerziellen Variante auch zusätzlichen Code, um auch Spiele, welche mit einem Kopierschutz versehen sind, unter Linux ausführen zu können.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Cedega_(Software)

mfg
 
wir sieht es mit der leistung aus, also sagen wir Far Cry, einmal nativ unter windows und einmal mit diesem Cedega emuliert auf linux. mit welcher variante hat man mehr fps ? und wie lange dauert es mit einem neu aufgesetzten linux bis man dieses Cedega drauf hat und ein game läuft, also sprich installation kompliziert oder geht das wenn Cedega installiert ist wie bei windows -> cd rein, assistent durchklicken game starten ?
 
h0munkulus schrieb:
wir sieht es mit der leistung aus, also sagen wir Far Cry, einmal nativ unter windows und einmal mit diesem Cedega emuliert auf linux. mit welcher variante hat man mehr fps ?

Ich denke mal unter Windows wirst du mehr Frames als mit dem emulierten Game unter Linux haben, da dass ganze Game auf Softwarebasis emuliert wird...

und wie lange dauert es mit einem neu aufgesetzten linux bis man dieses Cedega drauf hat und ein game läuft, also sprich installation kompliziert oder geht das wenn Cedega installiert ist wie bei windows -> cd rein, assistent durchklicken game starten ?

Du musst erstmal die Grafikkarten Treiber installiert haben, danach einfach die Datei runterladen, doppelklick drauf, fertig. Wie das mit dem installieren von Games aussieht kann ich dir nicht sagen.

mfg
 
marcelcedric schrieb:
Du musst erstmal die Grafikkarten Treiber installiert haben, danach einfach die Datei runterladen, doppelklick drauf, fertig. Wie das mit dem installieren von Games aussieht kann ich dir nicht sagen.

mfg
games werden genau gleich installiert wie unter windows. d.h. du startest dann einfach via cedega den windows installer und installierst das game, fertig!
 
ich finde, da sollte man, wenn man ein Game kauft schon die aktuellste Version von Cddega dabei sein, denn was will ich mit nem Game auf Linux, was ich erst cracken muss und noch ein zweites mal zahlen muss?
 
AND1 schrieb:
ich finde, da sollte man, wenn man ein Game kauft schon die aktuellste Version von Cddega dabei sein, denn was will ich mit nem Game auf Linux, was ich erst cracken muss und noch ein zweites mal zahlen muss?
nö, sollens so wie bei ut2k4 machen, das kann man sowohl unter win als auch lin installieren. bei doom3 und den anderen id games gabs zumindest nachträglich nen installer. unter gentoo lassen sich die meissten games sowieso gleich mergen(emerge doom3 und die binaries und patches sind drin, nur noch von der cd das paket rüberkopieren).

und cedega kostet nun wirklich nicht viel. 15€ für ein 3monate abo, dh alles was in den 3monaten rauskommt darf man ebenfalls installieren.
 
karuso schrieb:
und cedega kostet nun wirklich nicht viel. 15€ für ein 3monate abo, dh alles was in den 3monaten rauskommt darf man ebenfalls installieren.
Natürlich darf man auch alles installieren, was davor oder danach kam/kommt. Nur bekommt man keinen Zugang mehr zum Update-Server um sich eine neue Cedega-Version zu holen, die vll. erst das neue Liebliingsspiel (besser/richtig) unterstützt.
Desweiteren wird in der Gamedatenbank eine Menge an Spielen angegeben, die bereits "unterstützt" werden. Das heißt bei denen leider auch sowas wie "Ja Startbildschirm des Spiels wird kurz gezeigt, danach geht nx mehr". Oder "kein Sound, ruckelt wie doll, aber ansonsten gehts" und so weiter. :(
 
schön das mans mal so "antesten" kann ;)
Bin selbst Cedega abonennt =)

gruß
chris

P:s: 999er Post :D
 
Zurück
Oben