Center von Megaworks 550 D geht net

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.998
Hi,



ich habe eventuell ein Problem.

ICh habe ne Audigy 2 und das Creative Megaworks 550D

Die Soundkarte ist auch auf 5.1 eingestellt nur geht die Center Box nie mit.
Sie rauscht blos vor sich hin.
Sie geht nur bei 5.1 Filmen wenn ich mit Power DVD gucke aber so wenn ich mit winamp musik abspiele oder Fernsehen schau geht sie nicht.

Nun meine Frage gibt es ne möglcihkeit die Box immer mit zuzuschalten ??


Danke im Voraus
 
da geba es letzte Woche oder so schon mal eine ähnliche Frage... auch wie man unter Winamp alle 4 Boxen benutzen kann... wenn ich mich noch recht erinner dann unter Präferenzen Output dort dann die Soundkarte auswählen, nicht den Primären-Treiber dann kannst du auch ein Häckchen bei Hardwarebeschleunigung machen...
 
Ich will ja alle 5 Boxen nutzen und probiert hab ichs geht nicht
 
Edit:
Meine erste Frage streiche ich mal, hab deinen Beitrag nur überflogen ;)
Im Creative Mixer, speziell im EAX Advanced HD Menü, könntest du mal CMS aktivieren und probieren ob sie dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMSS 2 istr aktiviert und wie schon geschrieben geht sie bei musik (bei spielen ?? weiß ich gerad nicht) und beim Fernsehen geht sie nicht
 
Meine Audigy 2 ZS läuft bei mir die ganze Zeit im Stereo Surround Modus und genau dort hört man die Centerbox immer. Bei den anderen Modi höre ich sie auch nur bei Filmen oder Spielen die explizit 5.1 Sound anbieten. Lass dich also nicht verunsichern, das ist kein Fehler sondern liegt z.B. bei Musik daran das diese in der Regel in Stereo abgemixt wurden.
 
Folgendermaßen:

Bei mp'3 s immer auf Sorround Sound stellen! - Dann gehen alle Boxen
Bei Filmen, oder Anwendungen, die schon eine 5.1 Soundspur drin haben, stellst du wieder auf 5.1 Sound.


- Das habe ich einem anderen Thread entnommen, hoffentlich funkt's so!

EDIT: Sorry, des hat ja schon jemand anderes geschrieben :o
Kommt halt davon, wenn man den Thread nicht durchliesst :p

VanillaCokeMan
 
Zuletzt bearbeitet:
wie und wo stell ich auf souround sound ??
 
Kommt drauf an, bei meiner Audigy 2ZS gibts da nen Paar Einstellungen, aber hat ja nich jeder die gleiche Soudkarte!
 
Ich habe mal ne frage zu dem System was für eingänge hat dies ich habe schon auf der creative seite gesucht aber nix gefunden..... passt hier nich ins Topic rein sorry!

Also welche Eingänge hat das System ?
 
Zurück
Oben