[gelöst]CentOS 7 Base Repository

Zur Info: In dem Netzwerk steht kein DHCP zur Verfügung
 
Wir arbeiten ohne Proxy oder ähnliches. Alles was wir haben ist ein Switch an den der Nagios-Server und ein Windows-Server angeschlossen sind. Die Kommunikation zwischen den beiden läuft Problemlos.
Sorry für die späte Antwort.
 
Das Problem besteht leider immer noch.
Ich habe jetzt diesen Artikel gefunden:
https://www.centos.org/forums/viewtopic.php?f=13&t=50137
Der beschreibt wie ich die ISO von CentOS 7 als Repository nutzen kann. Wäre das vielleicht eine Lösung?
Wenn ja, woran kann es liegen, dass bei mir der Befehl "yum --disablerepo" nicht funktioniert? Er sagt mir immer ich müsse einen Befehl eingeben.
 
Du kannst die ISO als Repo nehmen, dann sind aber alle Pakete auf dem Stand der ISO, also veraltet. Das willst nicht.

ronnyFEAR schrieb:
Wenn ja, woran kann es liegen, dass bei mir der Befehl "yum --disablerepo" nicht funktioniert?

Es muss ja auch angegeben werden welches Repo deaktiviert werden soll
 
Okay, verstehe.
Ja, das ist mir schon klar :D
wenn ich jetzt z.B. "yum --disablerepo=base/x86_64" eingebe sagt er mir, das es dieses Repository nicht gebe.
Dasselbe bekomme ich bei allen Repositories.
Auch wenn ich alle repos deaktivieren möchte mit dem Befehl "yum --disablerepo=*" bekomme ich den Fehler "Sie müssen einen Befehl eingeben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben