News Centrino, Intels neue Marke für das Notebook-Segment

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bisher hat Intel versucht mit den Marken Xeon, Pentium und Celeron den Worksation-, Desktop- und Mobile-Sektor zu versorgen. Doch gerade wenn es auf viel Leistung bei einem geringen Stromverbrauch ankommt, reicht es nicht aus, die Desktop-Produkte um Stromsparfunktionen zu erweitern. Centrino muss her.

Zur News: Centrino, Intels neue Marke für das Notebook-Segment
 
Na also Intel rulez. ....bietet Zugang in Funknetze und ermöglicht dünnere und leichtere Notebooks mit längeren Batterielaufzeiten und hoher Systemleistung. Also genau das, worauf es im mobilen Einsatz ankommt
 
1. was ist denn das für ein tuffiges logo?

2. ist das die CPU aus israel die so ne hohe leistung hat?
 
Ob die aus Israel ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat sie ordentlich Leistung, die hat doch mit 800 MHz oder so schon mal nen P4 2,xx versenkt. Tja, nicht nur AMD kann effektive CPUs bauen ;)
 
@Mogadischu:

da wird intel aber in erklärungsnot kommen... jetzt müssen sie den ganzen dau's erklären, wieso eine 800mhz cpu schnell ist... tja da war die dumme "echte xxx ghz" kampagne wohl ein tritt ans eigene schienenbein...
 
Ja Banias wurde in Israel entwickelt...aber da mit den 800MHz bin ich mir nicht sicher ich dachte der Banias hatte doch mehr, also über ein GHz aber sicher ist er schneller als ein gleichgetakteter P4
 
Sorry Leutz, aber dat hört sich irgendwie schwul an! Und das Logo sieht ja auch nicht gearde so aus als ob es nicht auf Schwuchteln abzielt!
 
@lol

Was sieht da schwul aus. Ich finde die Farben modern. Aber ich weiss schon dir passt Intel nicht und deswegen schwul bäh scheisse usw.
 
begründen was sich schwul anhört kannste wohl nicht lol ^^
aba ok das logo sieht scheisse aus find ich auch
 
ich muss sagen des logo sieht nicht besonders aus...
aber naja wenn die cpu des schafft was alles oben steht ist alles vorbei zumidnest für amd weil dann hat intel das "kann alles" notebook.... oder zumindest mit ner intel cpu :)
und ich freu mich schon wenn die erklären müssen warum die cpu um soviel schneller is als ne gleihcgetakte p4 cpu hrhr...
 
Schön wenn das Geflame losgeht aber keiner so richtig weiß wovon er redet.

Die CPU ist weiter Parrlelisiert so das man bei weniger Takt mehr Leistung bekommt.
Der haken ist das die Abwärme dabei steigt also kommt es unterm strich gleich.

Der Vorteil den man dennoch daraus zieht ist das man bei der Herstellung weniger Probleme hat da der Takt niedriger ist.

Also alles in allem kann man grob sagen das Intel es wie AMD macht.

Is aber hier schon vor Monaten zu lesen gewesen.

Ob die Desktopmodelle folgen ist noch nicht entschieden und über den Preis schweigt man noch (Is auch zu früh dafür) da man mit dem Banias eh neuland betritt und man wie bei jedem Neuling mit Kinderkrankheiten rechnet.

Also erstmal abwarten bevor man Meckert.
 
Banias -->Endlich wieder mal ein gutes Produkt von Intel da nicht nur die GHz zahl im Vordergrund steht.

Freu mich jetzt schon drauf, dass Intel Werbung bringt mit einer 1.6GHz CPU (Banias) die schneller ist als ein 2.4GHz. *lol*

Dies kommt sicher auch AMD zugute...bzw. DAU aufklärung für AMD ohne viel zu kosten.
 
Wen juckt es denn, wie dieses Scheiss Logo aussieht? Die Leistung zählt. Mann, es gibt Leute, die haben echt Probleme.

Der Banias soll übrigens übelst wenig Abwärme produzieren, wird als nicht wärmer als vergleichbare CPUs.
 
Bis auf 2 ausgeschlafene sind alle Kommentare nichts weiter als Flame. Wirklich interessant wird sein, wie die beiden auch schon richtig bemerkt haben, herauszufinden wie die Marketingstrategen bei Intel den Leuten klar machen wollen, warum auf einmal z.B. ein Gericom Supersonic mit 2,53 GHz langsamer und ltrotzdem leistungshungriger (Akku) arbeitet, als eine CPU mit noch nichtmal 1 GHz. Vorallem interessiert mich aber der Preis der CPU in Notebooks.
 
das Logo hat mich sofort an Schmetterlingsflügel erinnert, von daher finde ich es passend. Die Farbgebung erinnert mich sehr an HP, von daher finde ich es misslungen in Hinsicht auf Corportate Design.
Aber prinzipiell ist das Logo doch egal. ;-)

Erklärungsnotstände: yep, da bin ich auch gespannt wie Intel das verkaufen will. Aber für Aufgeklärte ist das ne geile Sache.

Ich hoffe ComputerBase veröffentlicht ne News sobald erste Modelle erhältlich sind. Ansonsten denke ich wird DELL wohl einer der ersten Notebookhersteller sein, wo es die Centrinos geben wird. Bin ebenfalls sehr gespannt auf den Preis, sehr interessantes Produkt!
 
Die CPU mag ja toll sein, aber das Logo kann einen ja glatt vom Kauf abschrecken. Welcher Designer hat das denn in ein paar Minuten dahingefuscht?
Am Ehesten würde das noch zu einer Fluggesellschaft passen, wirkt irgendwie so flugzeugmäßig ;)
Heutzutage zählt eben oft auch die Verpackung und die ist echt mies.
 
Für uns Kenner hier sollte doch die Packung wirklich egal sein. Wir wissen, was dies oder das Produkt kann und kaufen danach. Wenn sich irgendein DAU etwas nicht kauft, weil das Logo hässlich ist, kann uns doch das egal sein, oder?!
 
Wen juckt das Logo ?

Es gibt Millionen Logos aber nur wenige kann man als schön bezeichenn und selbst dann liegt es im Auge des Betrachters.

Wenn mich einer fragt welches Logo von AMD,INTEL,Nvidia,ATI .....(Denkt euch noch ein paar dazu) gefällt dann würde ich vieleicht eher Intel und Nvidia aber so richtig nun auch nicht.

AMD's Logo sieht dagegen mittlerweile Altbacken aus und könnte so gesehen auch ne Frischzellenkur gebrauchen.


Aber unterm strich interessiert mich nur was ich für meine Kohle bekomme und nicht wie bunt die Schachtel ist.

Die Verpackung verschwindet anschließend im Keller und die Hardware (ußer Maus,Tasta,Moni und Case) sehe ich auch nicht mehr wenn se im Case ist.
 
Zurück
Oben