News Centrino-Notebook für 888 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Vobis hält einmal mehr ein preisgünstiges Notebook bereit. Für 888 Euro ist das neue Vobis Professional Mobilium XI ab sofort erhältlich. Durch den Intel Pentium M Prozessor mit 1,30 GHz und 1 MB L2 Cache ist das Low-Cost-Notebook mit allen Vorteilen der Centrino Technologie ausgestattet.

Zur News: Centrino-Notebook für 888 Euro

Fruchtnektar

Lieutenant
Wo denn???? Ich find es ned :(

Auch nicht in der Notebook-Sektion, oder Kauf-Billig oder sonst wo unter Angebote....

edit: Danke Volker :)

Zuletzt bearbeitet:

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
http://www.denkzettel.de/seite1.php
Schaust du da. Das ist das mit WinXP Home.

Edit: Hmm .. aber eigentlich sit das da nen anderes. Das hat einen 1,4 GHz Petium M. Also nen schnelleren zum gleichen Preis (inklusive WinXP) wie der aus der Pressemitteilung mit einem 1,3 GHz Pentium M. Naja, die wissen schon was sie machen ^^

Zuletzt bearbeitet:

[Moepi]1

Lt. Commander
Was ich aus den technischen Detials nicht explizit herauslesen kann ist, ob das Ding 802.11b WLAN integriert hat. Ich dachte alle Centrinos hätten WLAN, aber es verwirrt mich etwas, dass es nicht explizit dabei steht...

[AlphaRC]Eraser

Lieutenant
wenn das NB noch ne ordentliche Laufzeit hat (was es ja eigentlich haben muesste) dann wäre es doch zu dem preis fast unschlagbar!

EDIT: Bei Vobis gibts sogar nen Notebook mit 50€ Studentenrabatt :)
Na wenn das mal nicht geil ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Jujjine

Lieutenant
Kann man bei Vobis das Notebock online auch ohne Betriebssystem bestellen? Ich seh da keine Option für.

[Moepi]1

Lt. Commander
*fürmamagekauft*

därch

Cadet 1st Year
auch bei centrino ist laufzeit nicht gleich laufzeit.
888€ is schon günstig, auf der anderen seite ist die ausstattung für einen centrino nicht grade unschlagbar, vor allem die 20gb festplatte dürfte auch bei allen guten vorsätzen schnell überfüllt sein. über die größe des rams (256 oder 512) kann man sich streiten. was auch nicht erwähnt wird, ist die hitzeentwicklung und die lautstärke des lüfters, aber sowas erfährt man eigentlich nur in foren.
ich würde sagen, es gibt einige NBs, die dem preis-leistungs-verhältnis des vobis-NBs wenigstens ebenbürtig sind.

Jirko

Insider auf Entzug
Endlich scheinen annehmbare Notebooks in einen Schülerhumanen Bereich vorzudringen, ich zumindest hab an dem Preis nichts auszusetzen, obwohl es natürlich immernoch viel Geld ist. Ich hoffe, es gibt auch weiterhin vernünftige Angebote, von diesem ganzen "Blöd ist Geil" Gesülze hab ich fast die Hoffnung auf richtige Angebote verloren...

Blutschlumpf

Fleet Admiral
111 Euro Aufpreis für XP Home ?
Das ist doch wohl ein schlechter Witz.

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Toll, dann ist das wahrscheinlich auch noch mit "nützlichen" Programmen zugemüllt.

Valium110

Lieutenant
Ich hab heute eins ergattern können!

Ist wirklich hübsch anzusehen und soll laut Verkäufer ne Akkulaufzeit von ca. 5h aufweisen.
Es scheint wirklich schnell zu sein, im Vergleich zu nem Duron 950 mobile.

Ric0

Lt. Junior Grade
Titel vom Artikel sollte vielleicht bitte umgeändert werden,
da Centrino-Notebook wohl die falsche Bezeichnung dafür ist, da es kein W-Lan hat, und somit nicht als Centrino läuft und auch nicht laufen darf wegen der fehlenden Lizenz, sondern nur als normales Pentium M Notebook, Danke. :)

Jujjine

Lieutenant
@Ric0
Wo hast du das denn her?
Also wenn wir vom gleichen Notebock sprechen irrst du dich. Bei Vobis steht :
" Kabellose Kommunikation: Intel PRO/Wireless WLAN integriert".
Also darf es sich auch Centrino Notebock nennen.

Ric0

Lt. Junior Grade
Im Vobis Professional Mobilium XI kommen ein 14,1 Zoll TFT XGA Farbdisplay, eine 20 GB Festplatte und 256 MB DDR RAM, sowie integrierte Intel Extreme Grafik zum Einsatz. Das DVD/CD-RW-Combo-Laufwerk und der 4in1 Card-Reader sorgen für die Multimedia-Fähigkeiten des Notebooks. An Schnittstellen und Anschlüssen bietet das Vobis Professional Mobilium XI etwas mehr als das Übliche: 3 x USB 2.0, Firewire, TV-Ausgang, Modem und Netzwerkanschluss, Infrarot, VGA, parallel, PS/2, Kopfhörer, externes Mikrofon, PC Card Steckplatz 1 x Typ II. Die Abmessungen des Vobis Professional Mobilium XI betragen 31,8 x 2,5 x 27,7 cm (B x H x T) und das Gewicht beträgt 2,4 kg.
Also zumindest in den Daten, wo CB angegeben hat steht nix von W-LAN... :o

Zuletzt bearbeitet:

Valium110

Lieutenant
Es hat Wireless LAN!

Besonders die Brillianz des TFT finde ich erstaunlich. Der Blickwinkel ist zwar nicht der beste, aber bei dem Display kann ich meine Röhre auf den Müll hauen, so unscharf wie der ist (bei 100 Hz)!
Die 20 GB Festplatte reicht für mich jedenfalls völlig aus (soll ja ein Arbeitstier sein und nicht für Spiele oder Download).
Das Notebook gibt es auch mit doppelt soviel Speicher für 36€ mehr! Wenn das mal kein gutes Angebot ist!

Ich bin bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden damit.

wop

Lt. Commander
Und es geht noch billiger, ist aber nur ein AMD Mobile, aber mit Software

Fujitus Siemens Amilo AMD Mobile 1800+ 777,- EUR
Notebook im 36cm-Format mit 14,1-Zoll XGA TFT-Display, Mobile AMD Athlon XP 1800+ Prozessor, RADEON IGP 320M Chipsatz, 256 MB DDR-RAM, 20 GB Festplatte. Außerdem: 3,5-Zoll Floppy, CDRW-DVD Combo-Laufwerk, built-in Stereo-Lautsprecher, 56K Analog-Modem, 10/100 LAN Netzwerk, S-Video-Ausgang, FireWire 1394, Touchpad mit 2 Tasten und Internet-Scroll-Taste. Software: Windows XP Home Edition, MS Works Suite, Acrobat Reader, Adobe Photoshop Elements, Win DVD 4.0, Nero CD-Maker, Antiviren-Software, Marco Polo Travel Center

http://www.1apreis.org/partnershop/htm/detail.php4?id=56001910

wop