Centrino Notebook und PC vernetzen

BuG

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
67
Hi :)

Hab hier ein Centrino-Notebook rumstehen und würde das gerne mit WLAN an den PC anbinden.
Kriege ich das mit einer einfachen PCI-WLAN Karte geregelt, oder brauche ich dafür einen Access Point?

Danke, BuG
 

wolf

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
675
das geht schon mit einer einfachen pci-karte.
da musst du beide karten auf den sogenannten ad-hoc modus einstellen und dann kannst du sie untereinander verbinden.
ist allerdings nicht so komfortabel wie ein access-point.
 

BuG

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
67
Beim Notebook finde ich keine Einstellung, um den Ad-Hoc-Modus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Ich kann hier bloß die Ad-Hoc-Übertragungsleistung einstellen und damit die Reichweite verkürzen. Ist er evtl. immer aktiv?
 

mantic

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
31
Generell ist der Ad-Hoc-Modus immer aktiv. Du kannst da aber auch einstellen, indem du bei der Drahtlosen Verbindung auf "Drahtlose Netzwerke" und dann auf Erweitert gehst. Da hast du dann die Wahl zwischen Auto/Infra/Adhoc.
Wenn du eine Verbindung einrichtest, kannst du das dann selbst auch angeben, in dem du einfach (unten bla bla Computer-zu-Computer-Netzwerk bla bla) in dem Kästchen machst! ;)

Abgesehen davon vermindert die Übertragungsrate nicht die Sendeleistung (Reichweite), sondern nur die übertragene Datenmenge! :)
 
Top