News CES 2019: SSD-Neuheiten von Gigabyte, HP, Plextor und Team Group

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Warum muss heutzutage alles wie ein Weihnachtsbaum aussehen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, the fred, Kettenhunt und 12 andere
RGB-SSDs, praktisch. Da viele eh hinter's Mainboard-Tray wandern bei modernen Gehäusen...

Aber klar, wer modden will setzt sie in Szene und wer nicht nimmt halt ne andere :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quirin_1
und alle PCIe 3.0 :freak: die wissen schon das PCIe 4.0 seit 2017 standard ist, und im sommer PCIe 4.0 im desktop einzug hält? wäre ja nicht so, das die NVMe nicht abwärtskompatibel wären :mad::mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yurij und Mar1u5
Ich muss grad schmunzeln, @Holt du hast doch erst vor kurzem noch erwähnt, dass es keine NVMe gibt die für Gaming vermarktet wird. Als hätte ich es kommen sehen.
r4yn3 schrieb:
Eigentlich ja schon eine Marktlücke. Aber der Unterschied ist für "Gaming" sowas von vernachlässigbar, da schafft es kein Marketing hier was daraus zu machen. Aber zumindest RGB wird man auch hier immer öfter antreffen, bzw. eine Kingston HyperX Fury machts ja schon vor.
Das mit der Marktlücke hat Gigabyte ja direkt mitgelesen.

Schade das man die dicke AIC nur mit so kleinen Kapazitäten anbietet.
Das NVMe fürs Gaming einfach Bauernfängerei ist muss man wohl nicht hier zig mal wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitali.Metzger schrieb:
Warum muss heutzutage alles wie ein Weihnachtsbaum aussehen :freak:
Bei uns sieht es doch nie so quitsch Bunt zu Weihnachten aus !

:)

Aber diese Neuheiten sind nichts für mich bevorzuge es ehr klassisch und hochwertiger
zum beispiel die MX500 oder 860 EVO im 2,5 Format.

frankkl
 
1 Artikel, 10 x das Kürzel RGB (Richtig Grausam Bunt) ... ihr macht mich fertig.
Ansonsten freue ich mich auf die Tests, die da kommen mögen. Der Seq Write Speed der HP EX 950 mit 2900MB/s schon bei der 1TB Variante (laut Anandtech) ist eine Ansage.
 
das mit dem RGB versteh ich auch nicht...
sobald ne dicke GPU / CPU Kühler / Soundkarte etc. aufm MB hängt sieht man es eh nicht.
Da sollen se mal leiber die passive Kühlung optimieren damit die Leistung lange gehalten werden kann, statt RGB's zu basteln die noch wärme produzieren (wenn auch minimal)
 
Rock Lee schrieb:
Gibt es noch PC-Komponenten ohne RGB? RGB-Netzwerkkabel wären doch schön ;)

Die CPU. Alles andere hat bis jetzt schonmal RGB´s gehabt^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Rock Lee schrieb:
RGB-Netzwerkkabel wären doch schön ;)

am besten Glasfaserkabel, wo man das "Licht" durch die Faser "flitzen" sieht ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Die ADATAs sind nicht günstig, sondern billig und das ist auch so zu verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich warte noch auf RGB Bildschirme, wo der ganze rahmen zugepflastert ist mit Leuchtmitteln, die zb. für Effekte in Spielen zusätzlich mit angehen, damit man schön epileptische Anfälle bekommt... ähnlich wie Ambilight nur eben frontal.

Ja das ist Ironie und Sarkasmus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und pblcprvrt
Retro-3dfx-User schrieb:
Ich warte noch auf RGB Bildschirme, wo der ganze rahmen zugepflastert ist mit Leuchtmitteln, die zb. für Effekte in Spielen zusätzlich mit angehen, damit man schön epileptische Anfälle bekommt... ähnlich wie Ambilight nur eben frontal.

Ja das ist Ironie und Sarkasmus.

Direkt zu Razer mein bester. RGB Monitor samt Zwangstreiber mit Zwangs-Account. Und nein, das ist keine Ironie
 
XTR³M³ schrieb:
und alle PCIe 3.0 :freak: die wissen schon das PCIe 4.0 seit 2017 standard ist, und im sommer PCIe 4.0 im desktop einzug hält? wäre ja nicht so, das die NVMe nicht abwärtskompatibel wären :mad::mad:
Schon mal darüber nachgedacht das die SSD Controller Hersteller funktionierende Mainboards mit PCIe 4.0 für Tests und Zertifierungen benötigen...
 
Ctrl schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht das die SSD Controller Hersteller funktionierende Mainboards mit PCIe 4.0 für Tests und Zertifierungen benötigen...

passende mainboards gibt es mit sicherheit seit letztem jahr von amd wie auch intel... thema ES.
 
Wenn ich nicht schon ne M.2 drinnen hätte würde ich mir wahrscheinlich die Aorus holen.
Erstens ist die doch recht hübsch und zweitens fasziniert mich Licht im allgemeinen, was der Hauptgrund ist warum ich auf RGB gebe.
 
Ctrl schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht das die SSD Controller Hersteller funktionierende Mainboards mit PCIe 4.0 für Tests und Zertifierungen benötigen...
PCIe Entwicklung und Zertifizierung wird mit speziellen PCIe Developerboards (Kostenpunkt 20000€ aufwärts) gemacht und definitiv nicht mit consumer Mainboard-Gurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben