News CES: Intel bringt Chips für HDTV

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Intel präsentiert anlässlich der CES eine neue Chip Technologie für Großbild-Fernseher. Die Technologie mit dem Codenamen Cayley basiert auf der LCOS-Technologie (Liquid Crystal on Silicon), mit deren Hilfe sogenannte Mikrodisplays hergestellt werden, die in Großbildschirmen für Rückprojektor-Fernseher zum Einsatz kommen.

Zur News: CES: Intel bringt Chips für HDTV
 

xLoMx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
740
Das teil ist gut. bloß ich halte den aufwand für zu groß. ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das bei hellen fernseher dieser chip das aushellt. denn das licht muss ja 2mal durch das teil duch. also einmal durch die flüssigkristallschicht, dann auf den spiegel und dann nochmal durch die flüssigkristallschicht. und die wird sich nach eine weile zersetzen.
 
Top