News CES: Kleinste Festplatte der Welt von Toshiba

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Toshiba Storage Device Division (SDD) hat die kleinste Festplatte der Welt entwickelt. Mit 0,85 Zoll ist sie kaum größer als eine Euro-Münze und bietet als erstes Sub-Ein-Zoll-System eine Speicherkapazität von mehreren Gigabytes. Die Festplatte lässt sich in vielen Geräten einsetzen.

Zur News: CES: Kleinste Festplatte der Welt von Toshiba
 
Äußerst praktisch ... muss man schon sagen!
 
wüsste gern wie man die anschliesst. standard ide fällt wohl schonmal flach ;)
 
@Noxbot: Ja mit nem guten alten 50 Pin SCSI 2 Kabel :)
 
und wie schwer ist sie !? ;)
 
10g, so schwer wie die von wd. is wahrscheinlich ne gemeinschaftsentwicklung oder so...
 
aber n euro is doch grösser als n fingernagel, oder was für fingernägel habt ihr in der cb redaktion?
 
Überleg mal, was die tippen! Die haben sich sogar schon die Fingernägel platt gekloppt! ;-)
 
ich hab ma ne ganz andere frage...wenn so news kommen...leichtestes...kleinstes blablabla vorgestellt...warum gibbet davon nie bilder???
 
weil die so klein ist, dass man sie nicht fotografieren kann ;)
 
bei www.golem.de gibt´s ne bild, auf der homepage von toshiba bestimmt auch, hab aber noch net nachgeguckt...
 
auf toshiba.de gibts sogar zwei bilder, die festplatten errinnern von den ausmaßen her etwas an eine sd-karte...
 
29153-toshiba.jpg
 
Jö das wär was für mein Siemens SX1 man kann da schon Speicherkarte reinpacken aber sone kliene Platte wäre doch auch mal was richtig geiles, wird aber wohl am Anfang nicht bezahlbar sein.
 
Aber es wird bestimmt kommen. Sicherlich zuerst mal in PDAs und dann wenn die Verkaufszahlen höher werden und der Preis sinkt, dann auch in Handys.
 
Zurück
Oben